Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich muß Euch nochmal "löchern". Gibt es sowas wie "Vegan für Dummies", also so eine grundlegende Ernährungslehre, wo man z.B. übver die Aminosäuren lesen kann?

• Ich hatte nie ein Knackpunkt, ich bin über Nacht Vegan geworden.
    Und ich hab nicht mal Gelüste

Wie lange lebst Du jetzt vegan? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal dauert bis dann die 'Knackpunkte' auftauchen, daher frage ich. :smile:

Eier bekomme ich von einem 'Eiermann' der hier in der Gegend seine Hühner hat die man auch angucken kann, bzw. ab Hof Eier kaufen oder sich nach Hause bringen lassen. Zum Umgang mit den Hähnchen wurde ja schon das wichtigste gesagt.

• Kann schon sein, aber es hat halt nicht jeder Lust, Essen zu gehen, um auf ein paar Salatblättern rumzukauen. Das kann ich auch daheim machen. ;)

Ja das stimmt aber was ich mal als Ersatz bekommen hab war auch nur "Salat" aber der war einfach geil und der Koch hat sich sogar entschuldigt das sie nur Salat hatten.
    Klar hat man auch negative Küchen aber manche machen einfach nur Geile Salate

• Ich habe aber das Gefühl, dass alle denken, der Mensch brauch Unmengen mehr Protein, als er eigentlich braucht.
    Ich habe mal gehört, dass Gelüste mit Mineralstoffmangel zusammenhängen. Dem entgegenzuwirken soll man viel viel Blattgrün essen, etwa eine große Packung Salat, Spinat, Grünkohl etc. etc. Kann man auch gut in grünen Smoothies umsetzen :)

• Je nachdem, was dem Körper fehlt. Über Protein hatten wir ja neulich schon diskutiert. Mein Appetit auf Fleisch geht/ging z.B. weg, wenn ich genügend Hülsenfrüchte z.B. esse. Dann kann man mir nen Schnitzel vor die Nase halten und ich denke 'Bah', mag ich jetzt nicht. 'Bah' denke ich auch beim zweiten Schnitzel, weil der Körper genug hat. Ansonsten klar, hat man je nach dem, was einem fehlt, Gelüste drauf, fehlt Dir Magnesium, willste vermutlich nur Nüsse essen, etc.

• Bei mir kamen die "Gelüste" auch erst nach vielen Monaten/Jahren. Und das obwohl ich Fleisch noch nie gern gegessen hab. Ich vermute auch dass ein Mangel an bestimmten essentiellen Aminosäuren dafür ursächlich ist.
    Denke schon, dass es sehr viel schwieriger ist, den Proteinbedarf rein pflanzlich zu decken, weil die meisten Quellen ja doch nicht das volle AS-Spektrum abdecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!