Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich probiere heute mal Veggie Nuggets Jemand ne Idee was man dazu essen kann? Nen kleinen Salat?
Wenn es dich satt macht
Ich bräuchte da noch eine Sättigungsbeilage und würde da wohl Kartoffel Wedges oder so dazu machen.
Mit Hülsenfrüchte oder Sojagranulat habe ich kein Problem, da kann ich so viel essen wie ich will, bei mir bläht da nichts. Bin aber für sowas auch nicht anfällig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich esse diese Nuggets ohne alles, kann man aber auch mit Salat essen oder so
-
Auf meinen ersten Nuggets stand als Rezeptvorschlag Kartoffeln udn Spinat drauf. Daran habe ich mich gehalten und esse sie jetzt immer so ;-). Mit Ketchup
-
Nuggets esse ich mit Ketchup. Gibt nix dazu, so ne Packung reicht mir voll und ganz aus.
Ansonsten habe ich einen Saumagen. Ich habe bisher nix gefunden, was ich nicht vertrage.
-
Es gibt noch dieses Quorn. Das wird aus Schimmelpilzen hergestellt.
Das klingt nicht wirklich gesund...
Sehr gut und verträglich fand ich bisher Valess und Zeugs aus Weizenprotein.
-
-
Esst Ihr Eier? Ich esse eigentlich kaum etwas so gerne wie Eier, aber ich finde das sinnlose Sterben der männlichen Küken am allerbrutalsten in der Tierhaltung. Das ist doch auch bei Bio-Eiern so, oder? muß ich mal fragen...
-
Esst Ihr Eier? Ich esse eigentlich kaum etwas so gerne wie Eier, aber ich finde das sinnlose Sterben der männlichen Küken am allerbrutalsten in der Tierhaltung. Das ist doch auch bei Bio-Eiern so, oder? muß ich mal fragen...
Also wir holen unsere Eier meistens von einem befreundeten Bauern, den Hühnern werden eigentlich, solange es genügend von ihnen gibt, immer die Eier sofort weggenommen, wenn mal etwas schlüpfen darf kann es sich dort am Hof und an der angrenzenden Wiese ausm Weg gehen, Hähne werden trotzdem (erwachsen!) dann ab und an geschlachtet, wenn es zu viele werden.
Vllt gibt's ja sowas bei euch? Oder selber Hühner halten? Hatten wir auch mal und das sind super Tierchen.:)
-
Bin Vegan, da ist schon alles klar
-
Ich denke das kommt weniger auf Bio oder nicht an, als auf das Haltungsmodell und die gehaltenen Rassen. Es gibt ja nun mal ältere Rassen, die zwar auf keiner Schiene Höchstleistungen erbringen, aber sowohl Fleisch als auch Eier ausreichend bringen.
Meines Wissens halten viele Höfe die direkt vermarkten solche Rassen, weil das für sie sinnvoller ist. Ist halt die Frage, ob es für einen auch "sinnloser" Tod ist wenn männliche Küken eben später geschlachtet werden.
andere Frage... welche Anbieter könnt ihr für Rauchsalz empfehlen?
-
Ich mag gerne das hier
http://www.naturata.de/de,26af…b90b1f,4024297012207.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!