Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• wobei ich es so kenne, daß man dieses Holodingens nicht messen braucht, wenn B12 in der anderen Messung schon erniedrigt bzw. unten in der Referenz ist. Oder umgekehrt es in unsicheren Fällen gemacht wird?

• Zitat

Wenn du wirklich nen B12 Mangel hast, würd ich an deiner Stelle unbedingtest spritzen!

Es gibt eine Form Vitamin B12, bei der man das nicht braucht.

• Vertragt Ihr eigentlich pflanzliches Protein genauso gut wie tierisches? Wenn ich Hülsenfrüchte oder Sojagranulat esse, könnte ich hinterher so tun als sei ich im 5. Monat ...

• Leider auch nicht bei allem, aber Schwein und Rind vertrage ich andererseits auch oft nicht so wirklich. Nur Geflügel mag und vertrage ich richtig gerne bzw. gut.
    Gestern hatte ich wieder Schnitzel aus Weizenprotein und hinterher wars nicht so gut. Rote Linsen gehen gar nicht, obwohl ich sie so gerne mag, das ich sie manchmal esse, andere schon. Weiße Bohnen und Erbsen sind aber gut verträglich bei mir. Soja eigentlich auch.

• Ps: was ich noch gemerkt habe, wenn ich viel pflanzliche Eiweiße aus Getreide esse (ich hatte gestern Weizenschnitzel und viel Haferflocken) fühle ich mich gestopfter als durch tierische Proteine und irgendwas fehlt. Das ist bei Hülsenfrüchten nicht so

• Ich probiere heute mal Veggie Nuggets :D Jemand ne Idee was man dazu essen kann? Nen kleinen Salat?

• Vertragt Ihr eigentlich pflanzliches Protein genauso gut wie tierisches? Wenn ich Hülsenfrüchte oder Sojagranulat esse, könnte ich hinterher so tun als sei ich im 5. Monat ...

Nein, gar nicht. Ich habe eine Gluten Unverträglichkeit (Weizenprotein fällt weg) und eine Histamin Intoleranz (Soja und Hülsenfrüchte gehen demnach auch nicht). Viel bleibt da einfach nicht....

• Es gibt noch dieses Quorn. Das wird aus Schimmelpilzen hergestellt. Geht bei mir mit Schimmelpilzallergie nicht. Ich habe dennoch einen Löffel gekostet, naja, geschmeckt hat es mir viel zu süßlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!