Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ja die mag ich auch gerne
auch mit frischen Beeren und Honig mjam mjam
kennt ihr die Seite:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bleibt einem dann ohne Gluten und Histamin nur Pseudogetreide bzw. Lupineneiweiss?
-
Mir würde als Veganer übrigens so vieles fehlen, was ich sau gerne essen und einem ständig unter die Nase gerieben wird (Restaurants, Kantine, Imbiss, etc.). Auch das Überbacken mit Käse würde mir sehr fehlen. Dabei gehts mir gar nicht im das Knusprige, ich backe Käse nicht gerne tot, bis er knuspert, sondern, er muss am besten richtig schöne Fäden ziehen
Auch die meisten Fleischersatzprodukte finde ich nicht besonders lecker. Ich probiere echt viel aus und bin sehr offen neuen Sachen gegenüber, gehe auch mal im veganen Supermarkt einkaufen, um neues auszuprobieren, aber viele vegane Ersatzprodukte finde ich einfach richtig schlecht
Und Tofu finde ich ja ganz besonders schlimm.
-
Ich hab letztens veganen Käse probiert. Der hat mir gar nicht geschmeckt.
Und ich glaube, dass vieles in der veganen Lebensmiittelindustrie noch nicht ausgereift ist. Da steckt noch viel Potenzial hinter.
Ich trinke zum Beispiel recht gerne Kaffee mit aufgeschäumter Soja Vanillemilch.
Oder esse gerne Sojajoghurt. Aber manchmal muss es auch mal die böse Vollmilchschoki seinUnd auf Fleisch komplett verzichten finde ich auch sehr schwer. Gerade im Winter. In der Grillsaison kann ich auch gut mal drauf verzichten. Da finde ich es teils echt ekelig, wie viel Fleisch konsumiert und - noch schlimmer - weggeworfen wird.
-
Naja, "könnte" ich nicht auf Fleisch verzichten, wäre meine Alternative wohl gutes Fleisch. Also gutes, nicht Deckmantel Bio Fleisch
Ist aber natürlich ne finanzielle Frage.
Aber dieses ganze Currybudenzeug ist gar nicht mehr meins.
Ich weiss, es ist schnell verpönt, weil man damit gern mal in die "missionarischer Veganer" Ecke gepackt wird, aber gerade bei so offensichtlichen Sachen hat es mir schon sehr geholfen, mir zu überlegen, was genau ich da in mich reinschaufel, woher es kommt und was damit passiert ist. Und das ist es mir bei Burger, Klopsen und Co. einfach nicht mehr wert.
Bei mir um die Ecke gibt es einen Araber, der u. A. veganen Döner aus Seitan anbietet. Ehrlich, ich kanns mir wirklich sehr schwer vorstellen, dass da wer den Unterschied schmeckt. Der ist wirklich gut.An ner anderen Ecke hier gibt es gute Currywurst bzw. Burger. Auch beides aus Seitan.
Ich bin jetzt auch nicht der mega Tofufan, aber viele Sachen auf Seitanbasis kann ich wärmstens empfehlen. So viel erstmal zur fastfoodsacheIch habe gestern veganes Moussaka gemacht...super lecker, nur zu empfehlen. Auch da kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand rausschmecken würde, dass es vegan ist.
Am Tag davor gab's Linsensalat...der war innerhalb von 20min gemacht und lecker und günstig.Es gibt so viele coole Rezepte ohne abgefahrene Ersatzprodukte, auch günstig und gesund.
(Eine Freundin hat übrigens ein ganzes Buch mit Rezepten von Käseersatz, das geht da dann auch in eine speziellere Richtung.)
Wenn man aber so gar keine Lust hat zu kochen, kein Geld für dauernd essen gehen hat und aufgrund der Einkaufsmöglichkeiten nicht nur Ersatzprodukte konsumieren möchte...dann wird vegan doch etwas kompliziert (wenn man sich nicht dauernd von Nudeln mit Sosse und Reispfanne ernähren möchte, mal so ganz überspitzt gesagt ;))
-
-
Bei mir um die Ecke gibt es einen Araber, der u. A. veganen Döner aus Seitan anbietet. Ehrlich, ich kanns mir wirklich sehr schwer vorstellen, dass da wer den Unterschied schmeckt. Der ist wirklich gut.
An ner anderen Ecke hier gibt es gute Currywurst bzw. Burger. Auch beides aus Seitan.
Ich bin jetzt auch nicht der mega Tofufan, aber viele Sachen auf Seitanbasis kann ich wärmstens empfehlen. So viel erstmal zur fastfoodsacheWelche Ecke ist das denn? Du bist doch auch aus Leipzig, oder? Meinst du den einen auf der Karli?
-
Welche Ecke ist das denn? Du bist doch auch aus Leipzig, oder? Meinst du den einen auf der Karli?
Neenee, aber Connewitz ist schon richtig
Der Araber ist auf der Bornaischen, recht weit vorn, also fast am Kreuz, auf der Seite vom Netto.
Und das Curry Süd ist da am Werk II.
Ansonsten kannst du noch ins Lamies, auch auf der Bornaischen und auf der Karli bzw. Wolfgang Heinze Str. ist das Delis. Das fand ich zwar ganz lecker, aber dann doch zu intensiv (ist aber mal ne interessante Alternative zum normalen FastFood).
Vom Zest in der Bornaischen wurde mir berichtet, ich war allerdings selbst noch nie da. Recht ausgefallene Gerichte und halt n richtiges Restaurant mit dementsprechenden Preisen. -
Danke
Das Kreuz ist zwar eine Ecke weg, aber wenn das dort alles so gut schmeckt (hab ich auch schon gehört), dann werd ich den Weg mal auf mich nehmen
Ich hab an das Shahia auf der Karli gedacht, da fand' ich es auch immer lecker, besonders den Falafeldöner
-
Danke
Das Kreuz ist zwar eine Ecke weg, aber wenn das dort alles so gut schmeckt (hab ich auch schon gehört), dann werd ich den Weg mal auf mich nehmen
Ich hab an das Shahia auf der Karli gedacht, da fand' ich es auch immer lecker, besonders den Falafeldöner
Ich kann mir so Namen leider echt schlecht merken, aber ich war mal mittig auf der Karli irgendwo Döner essen, der war auch gut.Was mir noch einfällt: zwischen Lamies und Netto ist an der Ecke ein Asiate. Die haben sicher 10-15 vegane Gerichte, Hauptgerichte so um die 7euro.
Finde, wenn man echt mal Appetit hat auf früher gern gegessene Sachen, dann kommt man hier gut um
-
Danke
Das Kreuz ist zwar eine Ecke weg, aber wenn das dort alles so gut schmeckt (hab ich auch schon gehört), dann werd ich den Weg mal auf mich nehmen
Ich hab an das Shahia auf der Karli gedacht, da fand' ich es auch immer lecker, besonders den Falafeldöner
Du musst! diesen! Döner! essen...also den mit Seitan. Der schmeckt wie mit superleckerstem zarten Fleisch gefüllt und ist einfach..Bombe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!