Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
das klingt ja super! Ich glaube die mache ich! danke: :hug:
Hat noch jemand einen Tip?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich such dir nachher mal mein lieblings schokokuchenrezept raus. Hab auch Rezepte für selbstgemachte vegane roché und ne vegane mannerwaffelntorte :)
-
oh jaa, bitte auf jeden Fall den Schokokuchen! :))
-
@nickynougat *stups* würde mich über das Rezept wirklich freuen!
-
Kann dir das anbieten:
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
So, der Kuchen nach dem Rezept von erdbeerhonig wurde schon gebacken. Er wartet jetzt noch auf seinen Guss und darauf, verspeist zu werden.
300g Zucker auf 300g Mehl klingt ja etwas arg süß, aber ich lasse mich überraschen. -
So, also der Kuchen ist ok, mir persönlich aber einfach viel zu süß. Auch der Nachgeschmack durch die Himbeermarmelade ist jetzt nicht so meins. Böse Zungen behaupten aber, dass ich bei meinen Backwerken immer viel zu kritisch bin.
Der Guss ist pappsüß, aber da das ja nur ein kleiner Teil des Kuchens ist, finde ich das nicht so schlimm. Der Guss trocknet auch sehr schnell, was ich vorteilhaft finde. Ich nehme an sich ja gerne Ganache zum Überziehen, aber da ich immer recht kurz entschlossen bin, stört mich die stundenlange Trockenzeit.Ich werde den Kuchen beim nächsten Mal ohne Marmelade und mit nur 100g Zucker backen, denke ich.
Danke für's Rezept! :)
-
Diesen Thread finde ich auch toll *Leeeeeeeesezeichen!*
Ich bin zwar weder das eine, noch das andere, aber doch eben manchmal
Das Rezept probiere ich auf jeden Fall aus :) -
Ich hab mal zwei neue (vegetarische) Rezepte ausprobiert und kann beide absolut empfehlen. Die Quiche noch ein bisschen mehr!
Flammkuchen
http://www.chefkoch.de/rezepte/246233…egetarisch.htmlQuiche
http://www.chefkoch.de/rezepte/211204…bel-Quiche.htmlDer Flammkuchen ist sehr "massig". Würde ich das nächste Mal nur in kleiner Menge als Vorspeise und nicht als Hauptgang machen.
-
Zitat
Ich werde den Kuchen beim nächsten Mal ohne Marmelade und mit nur 100g Zucker backen, denke ich.Gesagt, getan!
Fazit: viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!