Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
ok, doofe Frage, was ist Seitan?
Ist das sowas wie Tofu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seitan ist Weizeneiweiß, meine ich. Kann man auch selbst aus Mehl auswaschen oder so!
-
-
Zitat
Seitan ist Weizeneiweiß, meine ich. Kann man auch selbst aus Mehl auswaschen oder so!
Danke!
Ihr kennt das wahrscheinlich schon, aber ich bin ja gerade begeistert von den Rezepten von Vegan Guerilla!
-
Zitat
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung. Ich würde gerne ab und zu bewusste vegan kochen und suche ein gutes Kochbuch dafür. Ich hatte "vegan genial - aufregend anders kochen" mal in der Hand und fand es ganz schön. Vielleicht kennt das jemand und weiß ob die Rezepte was taugen. Oder habt ihr vielleicht andere Tipps?Hey Mia :)
Also ich habe hier mehrere vegane Kochbücher rumstehen (nur nicht das von dir angegebene, deswegen kann ich dazu nichts sagen). Ich blättere zwar gerne auch mal durch, aber irgendwie hole ich mir Rezepte dann doch eher aus dem Netz. Gibt ja mittlerweile soooo viele tolle Seiten
-
-
Ich googel auch nach den Rezepten, in den Kochbüchern ist meistens zu wenig drin, was mir gefällt. Außerdem suche ich immernach einzelnen Zutaten, also ich habe Lust auf etwas mit Bohnen und schaue dann gezielt danach, dadurch kommt man dann auf nette Blogs und gewinnt neue Anregungen
-
Ich lese auch eher selten Kochbücher - außer mit meinem Vater gemeinsam, da macht das einfach Spaß.
Die meisten Anregungen hol ich mir aus dem Netz, bei Freunden, hier im Forum (Ich weiß nie, was ich kochen soll- Thread). Auf Dauer kommt da ne ganz nette Sammlung zusammen. -
Also ich habe mir kürzlich 'The Lotus and the Artichoke' gekauft, da sind internationale vegane Rezepte drin, finde ich ganz cool gemacht, dann habe ich noch den Klassiker 'Veganomicon', echt super, kann ich nur empfehlen, ich habe das Original auf englisch, inzwischen kam das aber auch auf deutsch raus.
Gut finde ich auch 'Appetite for Reduction' (englisch). Sonst gucke ich auch mal im Netz, Post Punk Kitchen, Ente, Veganpassion, Vegan Guerilla, Veganitäten usw.
Da fallen mir beim durchsehen doch schon wieder mindestens 100 Rezepte ein, die ich endlich mal ausprobieren muss.
-
Ich bin ab morgen für ein paar Tage in Berlin und würde da gerne das vegane Angebot etwas ausnutzen. Hab' mir auch schon ein wenig was aufgeschrieben, aber habt ihr da noch "Geheim-Tipps"? Unser Hostel ist in Moabit, aber innerhalb des AB-Bereich's werden wir uns auch bewegen, wenn ihr da also 'ne Idee habt - immer her damit!
-
Zitat
Ich bin ab morgen für ein paar Tage in Berlin und würde da gerne das vegane Angebot etwas ausnutzen. Hab' mir auch schon ein wenig was aufgeschrieben, aber habt ihr da noch "Geheim-Tipps"? Unser Hostel ist in Moabit, aber innerhalb des AB-Bereich's werden wir uns auch bewegen, wenn ihr da also 'ne Idee habt - immer her damit!
Keine genauen Tipps, aber schau dich definitv mal in Fhain& Kreuzberg um!!
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!