Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Mir war schon klar worauf du mit dem Stillen hinaus wolltest, weil mir dieser "Witz" schon lange zum Hals raushängt...ist genauso dämlich wie dieser Sexwitz mit dem Fleisch, vielleicht weiß jemand was ich meine.


    Wie lange hast du denn studiert (Masterabschluss, Promotion?) bzw. wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Thema vegane Ernährung? Leider plappern nicht viele Studis einfach das nach was sie von den Profs so hören.


    Wie gesagt...es gibt nicht wenige Ernährungswissenschaftler und auch (Kinder)ärzte, welche die vegane Ernährung von Kleinkindern für gut machbar halten, abwechslungs- und nährstoffreiche Kost vorausgesetzt. Und die sind meist schon ein bisschen länger in der Forschung bzw. in ihrem Beruf tätig. ;)


    Weiter in die Tiefe gehen kann und werde ich an dieser Stelle nicht, meine Prüfungsvorbereitung ruft.

  • Zitat

    Mir war schon klar worauf du mit dem Stillen hinaus wolltest, weil mir dieser "Witz" schon lange zum Hals raushängt...ist genauso dämlich wie dieser Sexwitz mit dem Fleisch, vielleicht weiß jemand was ich meine.


    Das war nicht als Witz gemeint sondern als ernste Frage, tut mir leid, wenn du da inzwischen empfindlich geworden bist. Sexwitze mit Fleisch sind mir leider auch unbekannt :???:


    Zitat

    Wie lange hast du denn studiert (Masterabschluss, Promotion?) bzw. wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Thema vegane Ernährung? Leider plappern nicht viele Studis einfach das nach was sie von den Profs so hören.


    6 Jahre Studium und Abschluss, noch keine Promotion. Darf ich erst wiederkommen wenn ich an mein Klingelschild Dr. geschrieben habe?


    Wenn wir schon so nett sind und vom nachplappern reden, welche Studien hast du durchgeführt? Alles andere ist auch nur nachplappern, da du die Ergebisse, Weltanschauung ect. von anderen wiedergibst.


    Zitat


    Muttermilch ist vegan ... wird ja extra für dieses eine Kind produziert und von der Mutter i.d.R. freiwillig gegeben


    Ich meinte im Lebensmittelchemischen Sinn, nicht im ethischen. ;)

  • Studien habe ich durchaus durchgeführt, allerdings keine ernährungswissenschaftlichen. ;) Eine Weltanschauung brauche ich nicht zu übernehmen, ich hab meine eigene.


    Ich stelle mich allerdings auch nicht hin und bezeichne Menschen als ignorant, obwohl die Befundlage alles andere als eindeutig für die eigene Position spricht. Dafür kenne ich mittlerweile einfach zu viele vegan ernährte Kinder, die von einer Mangelernährung weit entfernt sind. Subsumiere das jetzt einfach mal unter dem Punkt Erfahrung.

  • Also zu der veganen Kinderernährung kann und will ich mich nicht äußern, denn ich will keine Kinder haben und beschäftige mich deshalb nicht mit dem Thema.


    Aber Muttermilch (vom Menschen) als Lebensmittel hinzustellen, finde ich schon komisch oder befremdlich (finde gerade kein anderes Wort dafür)... Ich kann die zumindest nicht im Laden kaufen :???: im Gegensatz zu der Muttermilch von der Kuh oder teilweise noch anderen Arten.


    Und ja es stimmt leider, dass sowohl das Thema Muttermilch als auch Sex immer wieder auf "humorvolle" Art angeschnitten werden- das nervt mich auch!

  • Ah, jetzt hab ich ihn wieder:


    Warum geben Veganer während dem Orgasmus keinen Mucks von sich?


    Sie können nicht zugeben, daß ihnen ein Stück Fleisch so viel Freude bereitet.


    Den meinte ich. Ja, beim ersten, zweiten und sogar dritten Mal konnte ich auch noch darüber schmunzeln. Mittlerweile ist das Ding aber echt ausgelutscht ( :D )...

  • Zitat

    Ah, jetzt hab ich ihn wieder:


    Warum geben Veganer während dem Orgasmus keinen Mucks von sich?


    Sie können nicht zugeben, daß ihnen ein Stück Fleisch so viel Freude bereitet.


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Ja, ja, der hat schon irgendwie Tiefgang. :D


    Sehe jetzt erst die grammatischen Mängel, das kommt, wenn man einfach was aus dem Internet kopiert ohne genau zu lesen.

  • Zitat

    Zeig mir eine Studie, irgendeinen handfesten Beweis, dass vegane Ernährung für Kinder schädlich IST. Mach dir keine Mühe mit der Suche, es gibt keinen. Aber Hauptsache Menschen, die sich Gedanken machen, als ignorant abstempeln.



    Ähm sorry, aber da gibts mehrere Studien...sponatan fällt mir da die Vitamin B12 Mangel Studie auf, die zu schlechteren kognitiven Leistungen führt und die Keniastudie. Möchtest du die alle verlinkt haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!