Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Heyho,

mal eine Frage an die veganen Outdoorer, die auch Mehrtagestouren unternehmen:
    Was nehmt ihr denn so zu essen mit?

Ich will in knapp drei Monaten zum ersten Mal ne Woche am Stück unterwegs sein und bin zwar immer in Zivilisationsnähe, aber in Hinterpfuideifi unterwegs und hab keine Lust, mir mein Essen immer mühsam zusammen suchen zu müssen...

• Zitat

Heyho,

mal eine Frage an die veganen Outdoorer, die auch Mehrtagestouren unternehmen:
    Was nehmt ihr denn so zu essen mit?

Ich will in knapp drei Monaten zum ersten Mal ne Woche am Stück unterwegs sein und bin zwar immer in Zivilisationsnähe, aber in Hinterpfuideifi unterwegs und hab keine Lust, mir mein Essen immer mühsam zusammen suchen zu müssen...

Also Nudeln/Reis sind super haltbar und schnell zu machen. Dosengemüse dazu habe ich auch immer dabei. Sonst ist Schwarzbrot super. Aufstriche brauchen auch nicht unbedingt eine Kühlung, sonst Marmelade oder ähnliches. Für zwischendurch Kohlrabi oder Äpfel (matscht beides nicht) und Müsliriegel. Müsli ist sowieso super zum mitnehmen. Sojamilch muss nicht angebrochen auch nicht gekühlt werden, die gibt es vielleicht auch in weniger als einem Liter Paketen. Trocken-Soja ist auch sehr dankbar zum Mitnehmen und lagern, aber in der Zubereitung bisschen aufwendiger. Sonst Slazstangen udn Butterkekse
    Du bist mit dem Auto und Campingkocher unterwegs oder wie darf ich mir das vorstellen? Weil mti dem rad oder zu Fuß ist natürlich eine andere Liga

• Die Sojamilch würde ich in Pet-Flaschen umfüllen sobald sie angebrochen ist. Tief im Rucksack vergraben hält sie dann auch halbwegs.

Wichtig: Kaffe, Salz, Öl und eine passt-zu-allem-Gewürzmischung

...Und eine Flasche Wein =)

• Ich habe neulich Falafel gemacht, es war super super Lecker, aber seht selbst:

Externer Inhalt www.img-load.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Steffi: Gut schauts aus! Ich esse die auch sooo gerne, mit nem leckeren Dip noch dazu. Jedoch mach ich immer ne große Menge und gefriere einen Teil ein :D

• Zitat

Ich habe neulich Falafel gemacht, es war super super Lecker, aber seht selbst:

Ich glaube erst, dass das lecker ist, wenn ich's selbst probiert hab. :D

Steffi:
    Kein Auto, kein Rad, nur sechs Beine, ein Rucksack für mich, ne Packtasche für Opa Rennsemmel und ein Zelt. ;) Mit nem Auto wäre mir das Gewicht egal, aber so muss ich schon drauf schauen. Gerade am Anfang der Tour hab ich mit dem Hundefutter für die ganze Woche schon genug zu schleppen.

rinski:
    Ausrüstung in UL, aber hauptsache die Pulle Wein ist dabei :lol:
    Evtl. stoßen für eine Übernachtung Freunde mit dazu, die bringen die Flasche Wein bestimmt mit. :D

Von Rosengarten gibt's jetzt so nen Früstücksbrei mit Chia-Samen, der sich mit Wasser und mit Sojamilch (kalt oder warm) anrühren lässt. Mit Sojamilch hab ich's probiert, das ist definitiv essbar und kommt mit.
    Letztes Jahr hatte ich Rosinenschnitten dabei, die tatsächlich sogar vegan waren (hatte die eigentlich nur in der Hand, weil ich mir die Bestätigung holen wollte, dass sie es nicht sind ;)), vermutlich kommen die wieder mit.
    1-2 0,2l-Päckchen Sojamilch werd ich wohl mitnehmen, wenn ich keine getrockente Alternative finde - und ein paar getrocknete Datteln. Frisches Obst ist aus Gewichtsgründen nicht drin und wird dann jeweils vor Ort gekauft.
    Couscous wäre wohl noch ganz praktisch und Müsliriegel für unterwegs sollten auch nicht fehlen, das stimmt. Wenn ich gewillt bin, welche selbst zu machen, werden es wohl solche.

• Oke, dann kann ich dir eher Haferschleim empfehlen, da musst du nur die Trockenmasse rumschleppen und nicht wie bei Müsli auch noch die Milch. Konserven fallen auch raus... Hmh gar nicht so leicht ;)

• Für die Nicht-Veganer: ich habe ein neues Sommer-Lieblingsessen: Erdbeer-Feta-Salat mit frischem Basilikum oder Minze und Balsamicodressing.

Hört sich zugegeben gewöhnungsbedürftig an, aber ist sooo lecker und erfrischend :smile: !!

• Zitat

Für die Nicht-Veganer: ich habe ein neues Sommer-Lieblingsessen: Erdbeer-Feta-Salat mit frischem Basilikum oder Minze und Balsamicodressing.

Hört sich zugegeben gewöhnungsbedürftig an, aber ist sooo lecker und erfrischend :smile: !!

Ui genau mein Geschmack! :smile: Was auch super ist, Salat aus Honigmelone oder Cantaloupemelone, Feta, roten Zwiebeln (Ringe) und etwas weißem Balsamico. :sabber:

• Klingt super lecker!

Ich hatte letztens Erdbeer-Spargel Salat mit Tofu-Zitronen-Spießen :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!