Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Bei uns gibt es auch überall veganes Eis: Penny, Netto, Edeka, Kaufland, Real...
Nur leider ist unser Mini-Eisfach vollgestopft mit Hundefutter.
Edit: In Vorhundezeiten habe ich auch Fruchtsäfte, Smoothies und veganen Joghurt in diesen Plastikdingern eingefroren, aus denen man dann Eis am Stiel rausziehen kann.
Gehört wohl eher in den Hundegeschädigt-Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind die veganen Eissorten in den Läden eigentlich irgendwie gut gekennzeichnet oder muß man sich da durch sämtliche Eistruhen wühlen und die Zutatenlisten lesen?
Beim ersten (schnellen) Sichten der Edeka Eistruhe bei uns hatte ich nämlich nix entdeckt. -
Sooo gut gekennzeichnet sind die meisten leider nicht und da ich mich ungern lange in Läden aufhalte, schaue ich mich immer im Internet vorher um, wo es welche veganen Eissorten zu kaufen gibt. Das steht beispielsweise in Foren oder bei Rezeptefuchs.
-
Ah, guter Tip, dann weiß man schonmal genauer wonach man Ausschau halten kann. Danke!
-
Zitat
Sind die veganen Eissorten in den Läden eigentlich irgendwie gut gekennzeichnet oder muß man sich da durch sämtliche Eistruhen wühlen und die Zutatenlisten lesen?
Beim ersten (schnellen) Sichten der Edeka Eistruhe bei uns hatte ich nämlich nix entdeckt.Bei unserem ganz großen Edeka sind die laktosefreien Produkte (darunter auch das Soja- und Lupineneis) in einem extra Tiefkühlregal. In den kleineren gibt's nur Lupinesse und das ist bei den normalen Eissorten.
-
-
wegen der Currysuppe; für mich muss da unbedingt Kreuzkümmel rein
-
Ich habe heute etwas seehr leckeres gemacht
Ich hatte das früher mal beim Türken gegessen, da war dann noch Dönerfleisch drin, das hab ich einfach weggelassen.
Man nimmt eine kleinere Auflaufform, tut da klein geschnittene Paprika, Zucchini und Aubergine rein. Dann noch ein wenig Mais, Erbsen und Bohnen drauf. Noch ein bisschen Tomatensoße drüber damit es nicht so trocken ist und ab in den Ofen. Die letzten 10 Minuten noch gut Backkäse drauf und dann essen. Leeecker
(und als Kohlenhydratejunky noch Brot dazu
)
-
Veganes Eis ist bei uns auch hier deutlich mit "laktosefrei" oder Soja beworben
-
Ich habe mich heute mal wieder (vegan) mit dem Rührstab betätigt... einmal hab es ganz unspektakulär:
1) Alsan + Knoblauch + 8-Kräutermischung
Und dann...
2) eingeweichte Sonnenblumenkerne, Knoblauch, Basilikum, Olivenöl und Naturata Würzhefeflocken... war so eine Art Notpesto, aber mein Freund schwärmt noch davon und bei uns MONSTERN ist die Menge bereits ordentlich geschrumpft...upsi!
-
Und wieder eine Frage:
Ist Mandelmilch in Deutschland eigentlich auch so krass gesüßt? Ich habe gerade eine Packung aufgemacht und es hat mich echt geschüttelt. Auf der Zutatenliste steht 1. Wasser, 2. Zucker, 3. Mandeln (und dann noch ein paar Dinge)
An sich stelle ich mir Mandelmilch ja lecker vor, aber das Zeug geht gar nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!