Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
http://spirituelle-revolution.net/showthread.php…84#.UukxUfldWSo
ist wirklich kinderleicht,schmeckt suuper und ist nicht mal halb so teuer
Danke, ich muss mal gucken wo ich meinen Mixer versteckt habe, dann probiere ich das mal aus. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://vebu.de/tiere-a-ethik/…ign=hunde-essen
Ich hatte kurz den Impuls, daraus einen Thread hier im Forum zu machen, konnte mich aber mit letzter Kraft davon abhalten. Missionieren ist ja verboten.
-
Naja, ganz ehrlich gesagt finde ich den Artikel total bescheuert. Also soll man alle Vermehrer unterstützen und alle Hunde decken lassen um Fleischproduzenten zu haben? Ziemlicher Schwachsinn meiner Meinung nach.
Damit ändert man nicht das Leiden der Nutztiere, sondern schafft einfach noch mehr Nutztiere, indem man auch die Haustiere miteinbezieht, denen es dann letztendlich auch schlechter gehen wird, weil auch die müssen ernährt werden und von irgendwas leben. Und wildernde Hunde will niemand, also müssten auch sie in "Gefängnissen" gehalten werden.
Ich würde mal gern wissen, was das für ein Aufruhr gäb, wenn jemand einen Hund einfängt, der z.B. weggelaufen ist und ihn nach dem sogar angegeben Rezept zubereitet... Dann wär der Aufschrei wieder groß.
Mit missionieren hat das nichts zu tun, sondern es ist einfach nur dumm. Der erste Teil, dass man hier eben was anderes als Haustier ansieht als z.B. in Indien unterschreib ich so und ist ja auch bekannt, aber die wilden Spekulationen am Schluss?!
Wenn man anstatt Hunde einzuschläfern aus ihnen Fleisch machen lässt, okay, aber erstens haben die meisten Hunde dann eh schon zu viele Medikamente bekommen und zweitens, wer würde seinen Hund bitte schlachten lassen?!Wenn man wirklich hinter so einem Artikel steht, sollte man den FDP Nachwuchs wählen, die haben auch zu viel am Kleber geschnüffelt...
-
Hast du den letzten Absatz gelesen?
ZitatEin simpler Trick vom Hobbyastronomen: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, etwas richtig zu sehen, schauen Sie knapp daran vorbei. Die lichtempfindlichsten Teile unserer Augen (die wir zum Sehen schemenhafter Gegenstände brauchen) befinden sich am Rand des Bereichs, den wir normalerweise zum Scharfsehen benutzen.
Tiere essen hat etwas Unsichtbares. Über Hunde nachzudenken und über ihre Beziehung zu den Tieren, die wir essen, hat etwas von diesem Vorbeischauen, um so das Unsichtbare sichtbar zu machen ... -
ja, hab ich
Aber dafür hätte dann auch der erste Teil des Artikels gereicht, der aussagt, dass unsere Nutztiere für manche eben Haustiere sind und umgekehrt.
Einen bekennenden Fleischesser wird man mit so einem Artikel mit Sicherheit nicht überzeugen und Hundehasser wird man mit solchen Artikeln davon überzeugen, dass es nichts schlechtes daran gibt, Hunde zu töten und zu essen.Gab doch einmal einen Kerl in Deutschland, der Katzen aus der Umgebung eingefangen hat und gegessen hat und aus dem Fell Pelz machte. Dem würde der Artikel mit Sicherheit gut gefallen
Dann finde ich es wichtiger, das durchsichtig zu machen, was auch wirklich so ist, und die Menschen davon zu überzeugen, dass einmal Fleisch in der Woche auch reicht und man schauen kann woher das Fleisch kommt und nicht ein Artikel voller Spekulationen um von dem Nutztier auf das Haustier zu kommen. Da schaltet jeder ab, weil das eine wirklich ist und das andere nicht, zumindestens nicht hier.
-
-
Echt? Ich bin durch das Buch vegan geworden und finde es großartig geschrieben.
-
Naja, jeder mag ja andere Sachen, aber mich hätte das niemals überzeugt, weil ich es schrecklich geschrieben finde. Ich lese dann lieber etwas mit wahren Begebenheiten anstatt etwas was nur auf Spekulationen basiert. Aber gut, vielleicht ist das Buch ja auch anders oder dich spricht so was einfach mehr an als mich..
Aber ich wüsste z.B. dass so ein Artikel bei niemanden ziehen würde den ich kenne.
-
Zitat
dass es nichts schlechtes daran gibt, Hunde zu töten und zu essen.So, ich mach mich jetzt mal unbeliebt:
Ich finde da auch nichts schlechtes dran. Zumindest nicht schlechter als bei Kuh, Schwein, Pferd, Hase..... Zu sagen: das eine sind Tiere, die gegessen werden "dürfen" - das andere sind schnubidubidu-putzige-Haustierchen, finde ich mega verlogen.
Und über die Haltungsbedingungen bei Schlachtvieh allgemein, braucht man nicht zu diskutieren - die sind grundsätzlich übelst.Aber eigentlich wollte ich was anderes fragen:
Ich habe früher immer ganz gerne Gemüsepfannen gemacht und Käse zum schmelzen reingetan. Hmmmm... lecker. Nu stell ich ja grad auf vegan um - wie kann ich das denn "nachbauen"? Gibt´s was schmelzig-lecker-pampiges? -
ich hab grade vegane Brownies gemacht (etwas abgewandelt mit Rohrohzucker anstatt Ahornsirup): Boah sind die der Bringer! und so schön schnell :)
http://www.chefkoch.de/rezepte/203590…e-Brownies.html -
Der Satz war auf Hundehasser bezogen und ich glaube schon dass du es verwerflich findest, wenn jemand z.B. Hunde vergiftet oder sie ersticht etc.
Deswegen hab ich ja extra noch das Beispiel angefügt. Und ja, ich fände es sehr schlecht wenn mir jemand mein Tier klaut um es zu essenWenn es um das Schlachten geht, halte ich davon genauso wenig wie bei den anderen Tieren auch, war aber damit gar nicht gemeint.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!