Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Zitat

Ohne Salz kochen?! :lepra: Kann ich mir gar nicht vorstellen...also...wie kriegst du denn geschmack ran? Nur durchs Fett? Dann lieber etwas weniger Fett aber etwas Salz ran- Salzarm ist tatsächlich nicht gut...ebenso natürlich zu viel...mein Freund ist ein Salzmönnchen, der salzt sich JEDE Speise noch nach :headbash:

Ich mag einfach kein Salz - Essen, was nicht ich gekocht habe, ist mir in der Regel zu salzig und wenn nur die Nudeln in Salzwasser gekocht wurden. Kann das Essen dann kaum genießen, weil mir erstens der Mund vom Salz brennt und ich zweitens starken Durst bekomme. Gibt ein paar Sachen, da gehört eine Salznote dazu, aber fast alles zu salzen, würde mir nicht einfallen. Mehr Fett benutze ich trotzdem nicht, finde das alles auch so recht "geschmackvoll". Dafür ist fast alles scharf, vielleicht liegt es daran ;)

• Ich bin Veganer. Einsamer Veganer in meiner Fleischessenden Familie.
    Da ich für Luçi auch Fleisch koche mach ich das für den Rest der Familie auch, nur für mich halt nicht. Bekommt eben jeder was er möchte.
    Mein Favoriten-Lieblingsrezept ist Quinoa Jambala

200 gramm Quinoa
    300 ml Gemüsebrühe
    2 Wurzeln
    1 Paprika
    Passierte Tomat
    200 Gramm Spinat
    2 Stangen Sellerie
    1 Knoblauchzehe
    1 Zwiebel
    200 Gramm Pilze
    getrockneter Basilikum

alles anbraten und dann mit der Brühe 30 Minuten köcheln / quellen lassen.
    Beim Gemüse variiere ich auch gerne mal, was halt da ist, meist räubert mir der Hund die Wurzeln aus dem Gemüsefach.... :gott: dann mach ich halt was anderes mit rein, oder lass sie weg.
    zumindest ein weiterer Gemüsefan bei uns...

• Ich muss mich einfach gerade mal bei euch auskotzen...

Passend zu dem Thema Leben und leben lassen.
    Ich bin ja nun schon seit 13 Jahren Vegetarier und rede da auch eigentlich niemandem rein, weil man durch schlaue Sprüche meiner Meinung nach eh keinen überzeugen kann.
    Jetzt fängt mein Bruder an, mit wirklich absurden Äußerungen mich zu beleidigen, z.B. ich würde ja Salat töten und sollte Steine essen, man tötet etliche Bakterien usw...

Wieso kriegen Vegetarier immer vorgehalten dass sie andere nicht ihr Ding machen lassen? Ich rede keinem ins Essen rein, muss mir aber ständig irgendwelche angeblich witzigen oder beleidigende Dinge anhören. Das ging jetzt soweit, dass ich meinen Bruder auf Facebook gelöscht habe weil er mir die Pinnwand vollgepostet hat... Würde ich das bei einem Fleischesser machen wäre das Geschrei wieder groß... :mute:

Ich bin grad echt total genervt.. :|
    Wie reagiert ihr auf so was wenn es von Menschen kommt, mit denen man ja zwangsläufig Kontakt hat?

• Dafür hab ich zwei Ohren. ;)

Ehrlich gesagt, kann ich es z.T. verstehen, wenn Fleischesser ihren Frust über die Masse der missionierenden Vegetarier/Veganer an dem ersten besten Vertreter einer dieser beiden Gruppen rauslassen. Denn auch wenn du es nicht machst, so tun es doch einige, und viele Fleischesser dürften davon die Nase voll haben.
    Dass dein Bruder so was bei dir macht, finde ich allerdings schon daneben, innerhalb der Familie sollte man da anders miteinander umgehen.
    Ignorier ihn oder nick einfach, nach dem Motto: Du hast recht und ich meine Ruhe. Dann wird's ihm langweilig.

• Also ich muss komischerweise sagen, dass ich bisher von allen Verständnis geerntet habe. Einzig meine Mama hat natürlich regelrecht Angst, dass mir wichtige Nährstoffe fehlen ;)

Wenn mir allerdings jemand so dämlich käme und so ein nettes "Lass mich doch einfach" es nicht tut, dann würde ich mir eine Sache rauspicken, bei der er sich nicht so verhält, wie die Allgemeinheit es fuer gut befindet und ihm das so auftischen a la "Lass mich doch meine Sachen machen, ich hänge mich ja auch nicht rein, dass du meinst, jedes Wochenende betrunken heimkommen zu müssen". Wenn das nicht hilft, wuerde der ich den Kontakt wohl meiden. Spaetestens beim ersten Familientreffen wird das Fragen aufwerfen....Und deinen Bruder sicher nicht im besten Licht dastehen lassen bei deinen Eltern.

Aber wie alt ist denn dein Bruder?? Das klingt ja total kindisch!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Er wird dieses Jahr 26, man glaubt es kaum :roll:

Zum Glück wohnt er nicht mehr zuhause und ich werde den Kontakt jetzt meiden. Diskutieren konnte man mit ihm noch nie, das ist völlig sinnlos. Ignorieren hat auch nicht wirklich geholfen, ich hatte seit 2 Wochen deswegen keinen Kontakt mehr zu ihm und heute kam dann das Bild von wegen ich sollte Steine essen und keinen Salat töten. :hilfe:

Ich finde es einfach verletzend und auch geschmacklos, sich über so etwas lustig zu machen oder andere Menschen zu beleidigen.

Von Außenstehenden Sprüche zu hören bekommen ist mir relativ egal und wenn eine Person das gar nicht akzeptiert muss sie ja nichts mit mir zu tun haben. Bei der eigenen Familie ist das umso schwerer. Auch dort hör ich ab und zu lustig gemeinte Sprüche, aber trotzdem akzeptiert das eigentlich jeder.

• natschi412
    ich finde dass von deinem bruder schlichtweg respektlos.mach ihm eine ansage dass die wände wackeln, vllt hast du dann auch ruhe.
    ich gehe mal davon aus dass er noch nicht allzu alt ist oder?

meine familie meinte mich auch immer bevormunden zu müssen oder mir in meine essgewohnheiten reinzulabern, als ich denen dann mal aufgezählt habe welche krankheiten sie schon haben und dass viele davon auf zu hohen fleischkonsum zurück zu führen sind war ruhe.
    und meine familie kommt übrigens aus thüringen und sind allesamt hobbieschlachter, auch nicht immer leicht für mich gewesen.
    aber sie kennen es seit 10jahren ja nicht anders von mir, diese diskussionen liegen schon jahre zurück und werden nicht mehr geführt weil die wissen dass ich sie in grund und boden argumentiere :hust:

• Wer solche Familienmitglieder hat, braucht wirklich keine fremden Klugscheisser mehr...so oder so ähnlich war doch der Spruch :hust:

Wir haben uns jetzt übrigens drauf geeinigt, dass wir Semi-vegetarisch bleiben: wir KAUFEN und verarbeiten zuhause kein Fleisch, der Kühlschrank bleibt absolut fleischfrei! Aber WENN wir mal außerhalb essen, dann auch mal Fleisch, wenn man grade Lust drauf hat.

Ich hab mir bei Chefkoch noch ein paar tolle Rezepte rausgesucht, die werden im Laufe der Woche durchprobiert. Zucchini-Schnitzel, Reispfanne, gefüllte Champignons und gebackener Feta. Klingt alles so lecker...!

[Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!