Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Für Bolognese nehme ich inzwischen immer Grünkern oder Bulgur, Tofugehacktes hatte mir damals nicht so zugesagt.

• Haferflocken??? Echt?
    Die kenn ich bisher nur als diese ekelhafte Pampe... :ugly:

Ich hab bolognese ehrlich gesagt bisher auch immer "fix" gemacht :ops: hab nie geschaut was da so drin ist...vegetarisch ist die Soße aus der Tüte sicher nicht, oder? (Fleischpulver oÄ??)

• Zitat

Haferflocken??? Echt?

Ich hab bolognese ehrlich gesagt bisher auch immer "fix" gemacht :ops: hab nie geschaut was da so drin ist...vegetarisch ist die Soße aus der Tüte sicher nicht, oder? (Fleischpulver oÄ??)

ohoh!!! :headbash:
    Wird keine ekelhafte Pampe, kannst ja auch die kernigen nehmen !
    versuch es mal ohne Tüte, Rezepte findest du bestimmt genug (und wenn es nicht perfekt wird ist es ja nicht die einzige Zutat zum Auflauf :p )

• Naja, wenn ihr vegetarisch essen wollt um euch gesünder zu ernähren, würde ich auf alle Fälle die Tütchen weglassen ;)
    Das wäre ein Rezept mit Haferflocken
    http://www.chefkoch.de/rezepte/929811…nese-Sauce.html

Ich nehme ganz gerne Sojagranulat oder noch lieber einfach verschiedenes Gemüse. Wenn man Tomatensoße lange genug köcheln lässt, wird sie auch dick :smile:

Die Peanut Butter Pillows liebe ich und ihre Schokocookies. Wie die von Subway, nur viel besser und ganz schnell gemacht. Ich weiß nicht, wie viele Bleche ich mittlerweile davon schon gemacht und auch verschenkt habe :herzen4:

• Zitat

Naja, wenn ihr vegetarisch essen wollt um euch gesünder zu ernähren, würdeich auf alle Fälle die Tütchen weglassen ;)
    Das wäre ein Rezept mit Haferflocken
    http://www.chefkoch.de/rezepte/929811…nese-Sauce.html

Ich nehme ganz gerne Sojagranulat oder noch lieber einfach verschiedenes Gemüse. Wenn man Tomatensoße lange genug köcheln lässt, wird sie auch dick :smile:

7Die Peanut Butter Pillows liebe ich und ihre Schokocookies. Wie die von Subway, nur viel besser und ganz schnellgemacht. Ich weiß nicht, wie viele Bleche ich mittlerweile davon schon gemacht und auch verschenkt habe :herzen4:

Die Tütchen wollen wir eh weg lassen, aber dafür müssen ja erstmal Rezepte her für mich Küchentrampel :ops:

Dankeschööööön!!!

• Wieso würden dich Sterne beim anbraten stören?

Eigentlich wäre die Bärchenwurst auch viel besser unter den vegetarischen Produkten aufgehoben ;)

Für diejenigen die nicht kochen können, bei Aldi zB. gibt es auch vegetarische Bolognese. Wenn man die gut würzt ist die auch super.

• Zitat

Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass Dir die Frage [auch] minimal zum Hals raushängt. ;)

18 Jahre Vegi - viel Zeit, um von vielen Leuten alles mögliche zu diesem Thema um die Ohren gehauen zu bekommen... :roll:

• Zitat

Haferflocken??? Echt?

Ohne Fix ist super einfach: Zwiebeln in Öl anbraten, gehobelte Möhren mitbraten, Knoblauch mitbraten, ablöschen mit passierten Tomaten und einkochen lassen.
    Würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker, Basilikum, Oregano und Thymian.
    Bei Bedarf kann mans mit Tomatenmark noch mehr abbinden.

Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!