Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Zitat

ah immer diese tiere die mit liebe geschlachtet werden - ein traum :roll:

Ich denke tatsächlich, dass es ein Traum für viele Nutztiere wäre, wenn sich wenigstens die Haltungsbedingungen und der Umgang mit ihnen soweit ändern würden, dass sie bis zum Tod ein ihren Bedürfnissen entsprechendes Leben leben konnten.
    Und ich wäre froh, wenn noch viel mehr Menschen, die Fleisch und auch Milchprodukte essen, so denken würden.

Meist hat die Suche nach Fleisch von Tieren aus vernünftiger Haltung schon ganz automatisch zur Folge, dass noch viel bewußter mit dem Fleischkonsum umgegangen wird und dieser schon aufgrund der deutlich höheren Preise ganz automatisch zurückgeht.

LG, Chris

• Danke schön, Chris. Genau das ist meine Meinung.
    Heute ist das erste mal seit Monaten das ich wieder Fleisch esse. Und WENN ich dann mal welches esse, dann ist es ein richtiges Festmahl so wie heut.
    Ich esse es sehr bewusst, weshalb ich auch kaum mehr Milchprodukte esse, weil ich keinen Bauern hier finde, der die Kühe so hält wie ich das möchte.

• Nein, weder Vegetarier noch Veganer. Ich versuche nur einfach sehr bewusst zu leben, egal ob beim Essen, Kosmetik, Klamotten,...,...
    Heißt für mich, billiges Fleisch aus dem Supermarkt kommt nicht auf den Tisch, da lieber alle paar Monate teurer direkt vom Bauern.

• Und ich käme mir seltsam vor vegan zu leben und Fleischfresser zu halten :D

• Wäre es denn nicht möglich, getrennte Threads zu führen? Ich finde es ja super, wenn sich jemand bewusst ernährt, aber vegetarisch oder vegan ist das eben einfach nicht. Das heißt ja auch nicht, dass man dann in einem vegetarisch/veganen Thread nichts zu suchen hat, wenn man beim Thema bleibt. Aber hier jemandem auf die Nase zu binden, dass man Fleisch ist und sich dann zu beschweren, wenn jemand mit den Augen rollt...ich will gar nicht wissen, wie viele das getan haben OHNE den Smilie zu posten ;)

Ich fands schön, dass hier meine Fragen beantwortet werden, aber wenn ich hier jetzt regelmäßig von toten Tieren, die früher mal glücklich waren lesen muss, kehre ich zurück zu anderen Quellen. Das geht für mich zu weit am Thema vorbei.

• Zum Thema gehört halt auch die vegane Mousse als Nachtisch zur glücklichen Gans.
    Die Menschen, die Chris beschreibt (du hast einfach mal wieder die besseren Worte gefunden, danke ;)), ernähren sich doch auch die meiste Zeit vegetarisch. Ich empfinde es z.B. überhaupt nicht als provokant, wenn hier jemand im Nebensatz (und da es sich auf einen meiner Beiträge zum Thema bezog, auch nicht am Thema vorbei) erwähnt, dass es zum Mittagessen die glückliche Gans gibt.
    Seien wir ehrlich, totes Tier begegnet uns doch immer und überall. Im Supermarkt, im Restaurant, am Kiosk. Wenn man damit nicht umgehen kann, ist man evtl. zu sensibel für diese Welt.
    Ich fände es sehr, sehr schade, wenn in diesem Thread nicht auch sachlich, aber kontrovers diskutiert werden könnte. Da ich mir irgendwann mal alle Seite durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass alle paar Monate eine Diskussion wie diese kommt, in der die Hardcore-Fraktion die anderen als, ich drück es mal neutral aus, die "nicht-besseren Menschen" bezeichnet, wobei von den anwesenden Fleischessern so gut wie nie Provokationen kommen.

Ich plädiere immer noch für miteinander statt gegeneinander.

Hier zitiere ich mal Max Frisch:
    "Man sollte die Wahrheit dem Anderen wie einen Mantel hinhalten, dass er hineinschlüpfen kann - nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen."

Das gilt mMn auch für die eigene Meinung. ;)

• Zitat

Wäre es denn nicht möglich, getrennte Threads zu führen? Ich finde es ja super, wenn sich jemand bewusst ernährt, aber vegetarisch oder vegan ist das eben einfach nicht. Das heißt ja auch nicht, dass man dann in einem vegetarisch/veganen Thread nichts zu suchen hat, wenn man beim Thema bleibt. Aber hier jemandem auf die Nase zu binden, dass man Fleisch ist und sich dann zu beschweren, wenn jemand mit den Augen rollt...
    .

Ich habe mich doch gar nicht beschwert.... jeder darf seine Meinung haben, wie er mag. Ob Fleischliebhaber, Veganer oder sonstiges.
    Und nur wegen ein paar Beiträgen gleich abwandern zu wollen, fände ich schade.

• ist jetzt nicht boese gemeint..aber der thread heisst vegetarsich/vegan...wenn dann fleischesser hier posten,das sie nur fleisch von "gluecklichen" tieren essen,die "human" (gibts gar nicht beim schlachten) geschlachtet wurden,dann sind (auch heftige) meinungsverschiedenheiten vorprogrammiert. dafuer war der thread hier vermutlich nicht gedacht.so wie ich es verstanden haben,werden hier vegetarische und vegane rezepte ausgetauscht und drueber diskutiert.und nicht pro/contra fleischkonsum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!