Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Zitat
& was machen eure brötchen?Meine waren nicht so grässlich wie die aus dem letzten Versuch, ich werde es aber nochmal mit 405er Mehl versuchen. Vollkorn passt für meine Begriffe einfach nicht zu süßen Semmeln. Sie sind okay, reißen mich aber nicht vom Hocker, allerdings gebe ich auch zu, dass der Hefeteig wohl nicht so war, wie er sein sollte, er klebte noch ziemlich, aber da ich keine Lust mehr hatte, mich damit zu beschäftigen, hab ich die Semmeln trotzdem auf's Blech geklatscht. Essen kann man's auch so.
Versucht hab ich mich an diesen hier.
Bei mir ist gerade ein Biskuitboden für einen Erdbeerkuchen im Ofen.
Wegen euch bin ich jetzt im Backfieber.
Aber ich weiß jetzt auch wieder, warum ich lieber backe als koche: Das ist einfach weniger Aufwand. Zeug zusammenmatschen, ab in den Ofen, fertig.Perfekt für faule Küchennieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir isses genau anders rum. Ich koche gerne 3 Stunden für ein Essen, aber backen
-
Zitat
Bei mir isses genau anders rum. Ich koche gerne 3 Stunden für ein Essen, aber backen
Boah nee, das kann ich gar nicht gebrauchen.
Ich will nicht lange schnibbeln bzw. nicht ewig mit dem Essen beschäftigt sein und ich will im Anschluss keine 10 000 Dinge abspülen müssen.Und meine Hundesitterin freut sich über Kuchen.
-
ich muss beim backen meistens mehr abspülen als beim kochen o.o'
-
Zitat
ich muss beim backen meistens mehr abspülen als beim kochen o.o'
Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du backst die falschen Sachen.
2. Ich koche die falschen Sachen. -
-
dann werden wir uns wohl mal batteln müssen
-
Soooo....fluffig sind sie nicht, Aber lecker :)
http://img.tapatalk.com/d/13/07/25/eravyqa3.jpg
Edit by Mod - Du bist sowas von gemein, hier Rosinenbrötchen in voller Lebensgröße einzustellen.
Das Bild war leider zu groß und ich hab jetzt Hunger.
-
sieht aus wie zu hause ^^
-
Meine Nichte, 17, ist auch Veganerin und ich habe schon lange Diskussionen geführt über das für und wieder. Ihre Argumente sind doch sehr plausibel und ich habe mir die Mühe gemacht den Bestseller von Robbins, Diet for a new America zu lesen. Das Buch hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Letztendlich versuche ich aber ihre Entscheidung zu respektieren, auch wenn es niemals konsequent durchgeführt werden kann. Das würde dann schon an Selbstkarsteiung grenzen. Wir waren neulich Schuhe kaufen und da gefielen ihr am Anfang welche aus Leder sehr gut, aber dann sind es doch welche aus Stoff geworden. Ich habe ihr natürlich zu denen aus Leder geraten, denn die sind haltbarer und wenn es kühler wird bleiben die Füße auch Abends mal warm. Wie lange tragen Menschen eigentlich schon Lederschuhe? Naja, solche Kommentare verkneife ich mir dann lieber. Es bringt ja nichts, die Jugend hat ihren eigenen Kopf und das ist gut so!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!