Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Nur wegen euch befinden sich in meinem Backofen gerade Rosinensemmeln. :pueh:
Wollt ihr nicht vielleicht über Sachen schreiben, die mir nicht schmecken?
Spargel würde sich anbieten, den finde ich total zum :kotz2: - oder braune Linsen oder Polenta... Da könnt ihr posten was ihr wollt, das macht mich nicht an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag Spargel auch nicht ... Daher kann ich nicht mitreden =9
"Alles was aus sieht wie ein Penis ist schlecht, Marge"
-
Oh Ich liebe gruenen Spargel...dieses Jahr leider nur einmal gegessen!
Aber Linsen finde ich auch sooowas von *würg*
Morgen habe ich den ganzen Tag frei und widme mich der Wohnungssuche- das schreit förmlich nach Rosinenbrötchen zur Belohnung!
-
oh ich liebe Spargel, egal ob grün oder weiss.. das geht immer. Linsen auch. Polentasalat ebenfalls.. eigentlich mag ich fast alles, nur keine Zwiebeln und Stangensellerie. Da könnt ich speiben gehn :schäm:
Gestern hab ich mal wieder Glücksrollen mit Reis, Sojasprossen, Karotten und schwarzen Sesamsamen gemacht .. oh ich hatte sie soo lang vergessen? Warum eigentlich!?
-
Oh hast Du da ein Rezept?
-
-
Nicht wirklich, ich mach sie im Endeffekt nach gefühl:
1 Tasse Reis (aus dem Asiamarkt, ich mag den "normalen" nicht mehr) - kochen
4 Zehen Knoblauch
3 Chilis (oder mehr/weniger jenachdem wie scharf es sein soll)
mit Sesamöl im Wok anbraten2 Karotten in Streifen schneiden - als erstes in den Wok geben
Chinakohl od. Eisbergsalat (ungefähr 1/3 vom Kopf) klein schneiden - in den Wok geben
Sojasprossen (ca. 400 g) in den Wok geben
zum Abschluss die Sesamsamen & Reisessig .. noch etwas nachkochenWichtig ist, dass man die Zutaten nach "Gardauer" staffelt, deswegen die Karotten zuerst.
Anschließend kommt alles in eine Schüssel, wird gewürzt und mit dem Reis vermengt. Abkühlen lassen.
Wenn's halbwegs kalt ist, kann man mit dem Rollen anfangen, dafür braucht es Reispapier (rund), dass es im Asiamarkt gibt. NAch Geschmack kommen noch Korianderblätter mit rein, da ich den Geschmack allerdings überhaupt gar ned leiden kann, bleiben die bei mir draussen :)
Man kann's auch ohne Reis machen (so gehören sie eigentlich), aber das ist irgendwie überhaupt nicht sättigend, deswegen tu ich immer Reis nei, als Sauce nehm ich eine selbstgemachte Chilisauce
Ich hoff, dass is halbwegs verständlich so, wenn nicht, bitte fragen :)
-
Klingt gut, wie machst du die Chilli Soße?
-
nimmst du Fertigrollen?
ich würde die ja gerne selber machen =/
& was machen eure brötchen?
-
Danke! :sabber: Das speichere ich mir gleich und am Chilisoßenrezept wäre ich auch noch interessiert.
-
ja daaas reispapier ist gekauft. dafür bin ich dann doch zu faul. Chili saucen rezept reich ich euch nach. kann grad nur mitm handy on und die tipperei nervt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!