Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Faesa
    Ich nehme meist 1 Stange,lasse sie etwas mit köcheln und hole sie wieder raus. Ich muss aber zugeben das ich das abhängig mache welches Gemüse drinnen ist,jenachdem ob ich etwas "schweres" drinnen habe oder nicht. Aber bei Zitronengras bin ich auch sehr auf weniger ist mehr

• Das klingt superlecker, werd ich auch mal probieren!

Ich hab heute aus nem Rest Pilzen folgendes "gekocht", supereinfach, total schnell und echt megalecker:

Champignons mit frischem, gepresstem bzw. kleingehacktem Knoblauch in Olivenöl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, Petersilie drüberstreuen und mit einem GUTEN Schuß Balsamico ablöschen.
    Kann man warm und kalt essen, ist bestimmt im Sommer super zu Gegrilltem und aufm Brot wars total genial, vorallem für nen Balsamicofan wie mich!

• Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Vegetarischen "Ersatzprodukte" besonders empfehlen könnt. Ich sehe z.B im Reformhaus oft "schwedische Hackbällchen" oder "Gyros" von diversen Marken in vegetarischer Ausführung, allerdings sind die immer schweineteuer und das meiste was ich so probiert hab bisher war immer echt mies! Deshalb bin ich auch fast vollkommen auf Gemüse-Ersatzprodukte umgestiegen. Was ich persönlich empfehlen kann sind "Valess"-Produkte (als nicht-Gemüse-Ersatzprodukte). Und die "Gemüsesticks" vom Bofrost, die sind mega lecker! (Im Gegensatz zu den Gemüsesticks die man sonst so im Einzelhanden bekommt!)

Also, kennt ihr auch irgendwelche tollen "Fleisch-Ersatzprodukte"!?

• Zitat

Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Vegetarischen "Ersatzprodukte" besonders empfehlen könnt. Ich sehe z.B im Reformhaus oft "schwedische Hackbällchen" oder "Gyros" von diversen Marken in vegetarischer Ausführung, allerdings sind die immer schweineteuer und das meiste was ich so probiert hab bisher war immer echt mies! Deshalb bin ich auch fast vollkommen auf Gemüse-Ersatzprodukte umgestiegen. Was ich persönlich empfehlen kann sind "Valess"-Produkte (als nicht-Gemüse-Ersatzprodukte). Und die "Gemüsesticks" vom Bofrost, die sind mega lecker! (Im Gegensatz zu den Gemüsesticks die man sonst so im Einzelhanden bekommt!)

Ich hab mir grade den bauch mit "ALNATURA
    Frankfurter aus Seitan und Tofu" voll geschlagen. Auch kalt super lecker!

• Leute? Gute Nachrichten!

RAN AN DIE BURGER!!

Mc Donalds hat einen Vegetarischen Burger!!!

Hier mal mein eigener kleiner Testbericht :D

Der erste Gedanke: GEIL! Vegetarischer Burger! Mit nem Preis von 1,10€ ganz Annehmbar. Als ich dann zum ersten Mal nach 4,5 Jahren mal wieder eine Burgerverpackung öffnete um das Brötchen freizulegen, roch das ganze schon echt lecker! Und es sah noch viel besser aus. Typisches Burger-Brötchen belegt mit Majo, Salat, Käse und dem vegetarischen Etwas.(genauer hab ichs jetzt nicht auseinander genommen) Im Vegi-Klops waren scheinbar Chilis und irgendwas Orangenes, vermutlich Möhre :D Nach dem ersten Bissen ist mir erstmal die Kappe weggebrannt weil ich auf son Chiliteil gebissen habe!! Aber der ist wirklich lecker

Fazit: Lecker, relativ günstig und wirklich empfehlenswert

nur ma so für alle die das interessiert *gg*

• Ui, haben sie endlich dazu gelernt? Den Veggiburger gabs ja schon mal, als ich noch in der Oberstufe war - und das ist über 10 Jahre her. Aber das undefinierbare Etwas zwischen Salatblatt und Tomatenscheibe hat einfach nur bescheiden geschmeckt.

Da bin ich aber mal auf meine nächste längere Autofahrt gespannt, da ist McDoof oder der Burgerkönig immer meine Hunde-Pipi-Baby-Still-Pause auf und um den dabeiliegenden Autohof.

• Zitat

HILFE

Ich suche dringend ein veganes Gummibärchen selbst mach rezept.
    Ich hab mir schon die finger wund geg**glet.

Kann mir jemand helfen?

Statt Gelatine kannst du Agar Agar nehmen ;)

• Zitat

Hallo,

Ich fand die Gemüse-Erbsensticks toll, die es eine Zeit lang bei Aldi gab. Die Valess-Dinger sind echt ... bääääh. Hab mal das Tofu-Spinat-"Schnitzel" probiert. Ist nicht meins.

Auf den Burger bin ich auch gespannt.

Faesa, an den alten Gemüseburger erinnere ich mich auch noch. Da überlauft mich heute noch ein Schauer - widerlich. Ansonsten gibts für mich halt weiter Chilli-Cheese-Nuggets ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!