Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Es gibt auch so einen nussbraten der soll ganz gut sein
Ohhh, da habe ich auch was: Linsenbraten! Nüsse sind aber ebenfalls drin, und alles mögliche weitere leckere auch. Der ist wirklich super lecker, bekomme direkt Hunger...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ja, es gibt gf Semmelbrösel bzw Paniermehl. Irre teuer, aber das ist ja alles, was glutenfrei ist.
Ich vertrage auch kein Gluten und mein Mann (der Koch bei uns) ist mittlerweile relativ kreativ bei den "Ersatzprodukten". Das gekaufte Zeug ist oft viiiiiel zu teuer, dass es noch gut schmecken könnte, und in der Regel eben auch hoch verarbeitet.
Statt gf Paniermehl sind wir auf eine Mischung aus gf Cornflakes (die sind vom Preis-Mengen-Verhältnis etwas besser, als das Paniermehl) und Erdnussflips umgestiegen. Beides im Bröselhannes (wie heißt dieses Küchengerät denn nur richtig?
) zerkleinert und dann wie normale Panade verwendet.
-
Und ja, es gibt gf Semmelbrösel bzw Paniermehl. Irre teuer, aber das ist ja alles, was glutenfrei ist.
Ich vertrage auch kein Gluten und mein Mann (der Koch bei uns) ist mittlerweile relativ kreativ bei den "Ersatzprodukten". Das gekaufte Zeug ist oft viiiiiel zu teuer, dass es noch gut schmecken könnte, und in der Regel eben auch hoch verarbeitet.
Statt gf Paniermehl sind wir auf eine Mischung aus gf Cornflakes (die sind vom Preis-Mengen-Verhältnis etwas besser, als das Paniermehl) und Erdnussflips umgestiegen. Beides im Bröselhannes (wie heißt dieses Küchengerät denn nur richtig?
) zerkleinert und dann wie normale Panade verwendet.
Da fällt mir ein: Sojacrispies von Koro könnten auch ein guter Paniermehl-Ersatz sein!
-
Kann leider nicht mehr editieren, aber sie sind nicht als glutenfrei gekennzeichnet. Kommt also vermutlich darauf an wie sehr du einen Bogen um Gluten machen musst.
-
Kann leider nicht mehr editieren, aber sie sind nicht als glutenfrei gekennzeichnet. Kommt also vermutlich darauf an wie sehr du einen Bogen um Gluten machen musst.
Danke dir
Aber 13€!!
Glaub da ist gf Paniermehl doch günstiger
-
-
Du darfst die Masse nicht unterschätzen, bei mir hält das Zeug schon 1,5 Jahre. Die sind nämlich sehr leicht
-
Du darfst die Masse nicht unterschätzen, bei mir hält das Zeug schon 1,5 Jahre. Die sind nämlich sehr leicht
Ah ok hat neben dem Müslischüsselchen so klein ausgesehen, die Verpackung
Danke dir für den Tipp!
Erdnussflips als Paniermehlersatz wäre ja auch eine Option... dass ich da noch nie drauf gekommen bin... Danke auch dafür!
-
Es ist wirklich richtig viel. Ich habe die Schokovariante daheim und esse auch schon ziemlich lange daran
.
-
Hat jemand Ideen für vegane Plätzchen / Kekse? Es muss nix weiter beachtet werden bzgl. Zutaten, aber es zwei Sachen sind wichtig:
1. dass die Zubereitung schnell geht - ebenso wie die Verzierung.
2. die Sachen trotzdem gut was hermachen. Es darf gern auch etwas spezieller sein und optisch ansprechend.
Habt ihr Ideen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!