Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Sojasoße als Marinade, egal an was geht immer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rotes Curry mit ein wenig Kokosmilch/Öl und Limettensaft, Sojasauce
Indisches Curry mit etwas Orangensaft und Nussöl
Ansonsten plündere ich die Rubs Grillgewürze meines Manns, die eignen sich fast alle für Marinaden und da gibts ganz viele unterschiedliche Noten. Er hat aber auch einen halben Karton davon. Guck mal bei den Direct & Friendly Grillgewürzmischungen, die sind durch die Bank weg richtig lecker. Muss dann halt ein wenig ziehen, weil sie doch sehr grob sind bzw. muss das Gewürz mal durch den Pseudo-Thermomix von Lidl gejagt werden.
Auf die Curry Idee wäre ich nie selbst gekommen. Dank dafür. Das probiere ich auf jeden Fall an einem Teil Gemüse aus.
Leider kein Rub-Sammler bei mir zuhause und morgen abend wird es schon alles vergrillt. Bis dahin kann ich mich nicht auf die Suche machen.
Ich glaube ich mach morgen mal verschiedene.
Weil dasSojasoße als Marinade, egal an was geht immer.
werde ich auch probieren. Ich kann mir vorstellen das es etwas eindimenssional wird. Aber es wird versucht.
-
Sojasauce ist super praktisch, Teriyaki Sauce auch. Falls Du Ahornsirup da hast, kannst Du etwas ins Süße abwandeln, mit noch etwas Scharfem dazu ist das auch sehr lecker (bei mir kommt an ganz vieles Harissa. Oder Wasabi, wenns asiatisch sein soll). Getrocknete Kräuter passen eigentlich auch immer. Falls da, mal ein Schluck Wein oder Traubensaft geht auch sehr gut

-
werde ich auch probieren. Ich kann mir vorstellen das es etwas eindimenssional wird. Aber es wird versucht
Gewürze kann man da natürlich nach bleiben hinzufügen. Ich nehme einfach das, was mir gerade einfällt. Zudem geht natürlich auch Öl, Senf, Knoblauch usw.
-
Ich mag auch kein BBQ, Rauch find ich zwar toll, aber das Süße stört mich.
Ich mariniere meistens so (nämlich Auberginen, weil gegrillte Auberginen sehr glücklich machen):
- Olivenöl, frischer Knoblauch, Tomatenmark, Rauchpaprika, Salz, bisschen Chili
oder
- Olivenöl, Ras el-Hanout, Knoblauch, Salz, Limettenschale, eine Winzigkeit Pekmez
oder
-Kokosöl, Kaffirlimettenblätter, Salz, Chili, bisschen Tamarinde, eine Winzigkeit Agavendicksaft, gemörserte Shiitakepilze (und eigentlich auch Knoblauch. Eigentlich mach ich alles mit Knoblauch außer Müsli. Aber ich will nicht schon wieder Knoblauch schreiben.)
-
-
Ich stampfe für eine Marinade Rohrzucker mit Zitronengrasstängeln, dann noch Knoblauchzehen und etwas Limettensaft rein.

-
Also wir haben heute "Block Pizzakäse" von Violife probiert auf einer Calzone.
Innen ist er echt gut geschmolzen.
Meinem Freund hat der Gaudageschmack gefehlt. Aber der gibt ja auch nicht vor Gauda zu sein
.Aber er ist sowohl warm als auch kalt durchaus lecker. In einer Calzone ist er super geschmolzen.
Ich habe auch noch den griechischen Käse mitgenommen. Mal sehen ob der mit echtem Feta mithalten kann.
Ansonsten werde ich zu Hause wohl auch einfach Mal den Gauda ausprobieren. Vielleicht mogel ich den meinem Freund einfach unter und schau ob er es überhaupt merkt - der alte Gaudajunky
. -
Grillgemüse war genial.
Vor allem dann nächsten Tag aufs Brot, da war ich verführt nochmal den Grill anzuwerfen und einen ganzen Sack marinierte Paprikas zu grillen. Nur um sie den nächsten Tag zu verfrühstücken -
Ich muss sagen, die Streichkäse von My Vay find ich einfach klasse. Endlich mal ein Zeug, dass ein bisschen säuerlicher und damit realistischer schmeckt. Die haben jetzt auch irgendwie Salami. Hoffe die gibts bei uns beim Aldi.
-
Ich gesell mich mal zu euch.

Seit Anfang Mai bin ich Teilzeitvegetarier oft auch rein vegan..jaaa. Flexitarier und so... Fleisch (und auch Fisch) gibt es für mich nur noch sehr selten (alle paar Wochen) und wenn dann nur sehr wenig und hochwertig. Reis, Kartoffeln und Nudeln gibt es auch nicht mehr oft und es geht mir unglaublich gut damit
Viele körperliche Probleme haben sich einfach aufgelöst oder zumindest verbessert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!