Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Nudelsalat nie mit Wurst immer mit Mayonnaise.
Auch schon in meiner Kindheit 😁.
Fleisch gab es jede Menge vom Grill.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne Nudelsalat von früher mit Mayo, Tomaten, Gurke und Ei.
Kartoffelsalat war ähnlich, also alles mit Mayo.
Wobei es auch ne Variante mit Kräuterdressing oder Sour Cream oder so gab, glaub ich.
Aber meistens echt mit Mayo.
Gut, mittlerweile gibt's ja zum Glück einige vegane Mayos.
Aber Apropo Ei, ich finds echt krass wo das überall drin ist.
In Dressings, in diversen Soßen, diversen Gebäck, in Pudding, in Pasta, teilweise in Käse oder in irgendwelchen Gerichten bei denen ich nie drauf gekommen wäre dass da Ei rein soll ( bspw Lasagne),...
Ich glaube ich kann da echt nur deshalb drauf verzichten weil ich es nicht mehr vertrage. Aber es ist echt so nervig teilweise...
Gut wenn man selber kocht kein Thema, aber auswärts? Naja Dönermann und Asia Imbiss fallen da bspw schonmal weg, Italiener teilweise auch..
Ich versteh teilweise echt nicht warum ^^
Aber gut, bei Milchprodukten isses ähnlich.
Siehe Buttereinfett in Schokolade - warum braucht man das?
-
Dönermann und Asia Imbiss fallen da bspw schonmal weg,
Wieso das den? Unserer hat super tolle Veggi-Döner mit Fallaffel
.Asia Imbiss gibt's doch gebratenes Gemüse mit Nudeln.
Wir essen ja vegetarisch und meine Cousine kommt heute mit Kids zu Besuch und sie ist vegan und die kleinste darf keine Milchprodukte. Ich weiss das natürlich und will darauf Rücksicht nehmen, aber mir wäre auch fast das Joghurt im Dressing gelandet oder Feta in den Salat
. Einfach aus Gewohnheit. -
Asia gebratene Nudeln mit Gemüse haben fast immer Ei in den Nudeln oder an den Nudeln

Ansonsten finde ich eigentlich nicht, dass oft Ei irgendwo drin ist. Aber Milchprodukte schon

-
Dönermann und Asia Imbiss fallen da bspw schonmal weg,
Wieso das den? Unserer hat super tolle Veggi-Döner mit Fallaffel
.Asia Imbiss gibt's doch gebratenes Gemüse mit Nudeln.
In Dönersoße ist häufig Majo drin, und in den meisten Asia Gerichten Ei enthalten.
Und ich trau mich irgendwie nicht zu fragen ob die auch ne Soße/ein Nudelgericht ohne Ei haben, weil ( insbesondere bei letzterem) viele schon damit überfordert sind dass man kein Fleisch drin haben möchte.
Ich hab bspw auch ein relativ großes Angebot zum bestellen, da steht aber auch häufig vermerkt dass Ei enthalten ist ( oder die Allergenliste ist nichtmal vorhanden
). -
-
Asia gebratene Nudeln mit Gemüse haben fast immer Ei in den Nudeln oder an den Nudeln

Ansonsten finde ich eigentlich nicht, dass oft Ei irgendwo drin ist. Aber Milchprodukte schon

Ja genau, mit Milchprodukten ist das nochmal krasser.
Ich finds einfach irre wie oft und wo und warum. Weil häufig verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
-
Ich hab bei Milchschnitte letztens geschluckt - ich befürchte das war auch die letzte für mich. Da ist einfach alles drin an Tierprodukten außer Fleisch + Palmöl

Für mich ist der nächste logische Schritt von Süßigkeiten wegzukommen, alles andere koche ich ja (größtenteils) selbst.
-
Nudelsalat kenn und mag ich auch mit Fleischwurst drin. Die letzten zwei Male beim Grillen mit Freunden hab ich Veggiefleischwurst genommen, hat niemand geschmeckt

-
Es gibt auch einen bayrischen/bayerischen Kartoffelsalat der vegan ist. Meine Schwiegermutter macht den immmer für Schwiegervater an Weihnachten. Für uns gibt es immer den, so wie ihn kenne, Kartoffelsalat.
Wobei der andere auch echt gut schmeckt. Der wird wohl warm gegessen aber man kann ihn auch kalt essen.
LG
Sacco
-
Das dürfte der gleiche sein wie der schwäbische und der war schon immer vegan - nur erzähl das bloß nicht meiner schwäbischen Verwandtschaft.

Da kommen nur Kartoffeln, Zwiebeln, Petersilie, Schnittlauch, Gemüsebrühe, Essig, Öl, Salz und Pfeffer rein und korrekt ist er, wenn er richtig schön schlotzig ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!