Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• *hmmmmm* Snickers... :sabber:

Es gibt ja auch die fertigen Riegel (Twilight, Joker usw)
    die sind aber leider nicht fair =/

Ans Selbermachen hab ich mich noch nie getraut - vielleicht wird es also endlich mal Zeit! Ich hab gestern Marmorkuchen gemacht (& ich fürchte es wird heute wieder darauf hinauslaufen :D)

Wenn wer von euch übrigens Bio-Puderzucker kennt, der nicht demeter ist, bitte mir Bescheid sagen!

• Huhu,

hab mich jetzt doch für diesen Kuchen hier entschieden:

Rezept von: http://ben-und-robin.blogspot.de/2010/03/wochenende.html

Die Aprikosenmarmelade habe ich weggelassen - der Kuchen kühlt gerade noch aus.
    Ich werde berichten, ob die Beschenkten den Kuchen überlebt haben. :D

Bei dem anderen Rezept hätte ich die Margarine mit den Fingern in den Teig kneten sollen.... :xface: Sowas ist echt nicht mein Fall. Für was hab ich ein Handrührgerät???

• *lach* Seitdem wir ne Küchenmaschine haben mach ich auch alles sooooo viel lieber (& leider soooo viel öfter :headbash: :lol: )

Aber gerade bei Hefeteigen hab ich solche Handgelenkschmerzen bekommen - das war eine der besten Investitionen überhaupt...

Unsre Marmorobjekte sind auch gleich so weit =]

• Zitat

In Mürbeteig kommt doch kaum Zucker. Und überhaupt - Weichei. Nichts ist schlimmer als rohes Hackfleisch, alles andere ist dagegen Handschmeichelei.

Pah, Hackfleisch mit Ei fuehlt sich doch voll cool an :lol:

Ich bin ne Backnull- wie muss ich mir das mit dem Margarine ins Mehl Einarbeiten denn vorstellen? Ich will nicht dass es an sowas simplen scheitert, nur weil ich zu bloed bin mir das vorzustellen :lol:

• Ich schmeiß einfach immer alles zusammen & meine Ergebnisse sind toll :headbash:

Wieso sollte ich rohes Hackfleisch anfassen :sceptic2:
    Ich find die Vorstellung wie sich Hackfleisch beim Anbraten so grau verfärbt voll ekelhaft... Wenn ich nur dran denke :xface:

• Zitat

Aber dieses Gefühl der fettigen Margarine zusammen mit dem Zucker... :lepra:

Der Zucker ist nicht das Problem für mich, aber die fettige Margarine in den Händen.... nee, das muss ich echt nicht haben.

Ja, ich bin ein Weichei! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!