Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Den weißen Spargel schälen und klassisch kochen/dämpfen. Die Schalen in Gemüsebrühe auskochen, das wird dann der Sud für den Risottoreis und bringt viel Geschmack.
Etwas Zwiebel und Ingwer nach Lust und Laune in Öl anschwitzen. Den gestückelten grünen Spargel mit dazu und fast durch werden lassen. Dann den Reis dazu geben, kurz mit anschwitzen und den Sud dazugeben (1:3 klappt gut). Kurz vor Ende den weißen Spargel dazu und die Köpfe vom grünen Spargel dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich könnte mir auch gut eine Lasagne mit Spargel in heller Soße und rote Bete Soße vorstellen. Dann hat man den Spargel gut verpackt und ist nicht zu dominant, außerdem Stelle ich mir das optisch sehr hübsch vor

-
Grüner Spargel ist auch toll aus dem Ofen. Oder auf einer Quiche oder so.
-
Grüner Spargel ist auch toll aus dem Ofen. Oder auf einer Quiche oder so.
Wie macht man den im Ofen?
-
Ich würde den einfach mit Olivenöl und Salz und Pfeffer reinschieben. 180 Grad oder so und halt so lange, bis er einem optisch gefällt.
-
-
Wir hatten gestern vegane Steaks. Haben geschmeckt wie so Grünkorntaler. Also wirklich so wenig fleischig, hätte auch einen Baumstamm stattdessen essen können

Bin aber überrascht wie gut ich mich an die vegane Teewurst gewöhnt hab. Esse die so gerne

-
Bin aber überrascht wie gut ich mich an die vegane Teewurst gewöhnt hab. Esse die so gerne

Vieles ist wirklich total Gewohnheit, ist zumindest auch meine Erfahrung.
Ich musste mich zB sehr an den Geschmack von Hafermilch gewöhnen am Anfang, habe vorher auch viel Kuhmilch getrunken. Jetzt denk ich da gar nicht mehr drüber nach. Habe vor kurzem mal wieder (aus Versehen) etwas Kuhmilch getrunken und fand es echt überhaupt nicht lecker.
-
Hafermilch geht einfach nicht. Muss ich brechen, wirklich

Aber Soja geht klar. Allerdings bin ich da auch total wählerisch

-
Aber Soja geht klar. Allerdings bin ich da auch total wählerisch

Witzig, Soja geht für mich wiederum gar nicht

Ich bin auch echt schwierig mit neuen Geschmäckern, Hafer war dann für mich persönlich aber das kleinere Übel

-
Sojamilch finde ich furchtbar. Hafermilch geht zumindest im Porridge sehr gut..

Am liebsten mag ich Mandelmilch und Haselnussmilch. Gibts hier beides aber eher selten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!