Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich friere Tofu gerne vorher ein, die Konsistenz danach mag ich einfach lieber. Nicht mehr so kompakt sondern irgendwie fluffiger.
Ausdrücken vergesse ich aber immer

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wo Tofu gerade so im Gespräch ist:
Habt ihr Rezepte für den Einstieg mit Tofu?
Ich hab schon mitbekommen, dass der vor der Verarbeitung gepresst werden sollte um Flüssigkeit zu verlieren, richtig?
Ich hab ja oft son Problem mit Konsistenzen und mag deshalb vieles nicht essen.
Ja wenn die Flüssigkeit raus ist nimmt er die Marinade besser auf.
Du kannst ihn auch einfrieren, dann auftauen und kurz pressen, da verliert er die Feuchtigkeit noch besser.
Bei der Marinade: viel hilft viel!!!
Also sehr großzügig würzen.Ich mariniere ihn in Würfel geschnitten und gebe nach dem marinieren immer noch etwas Stärke dran und backe ihn dann im Backofen - wird schön knusprig.
Man muss da echt etwas probieren was einem zusagt.
-
Ich hab Tofu noch nie ausgepresst.
Ist denke Geschmackssache.
-
Ich hab jetzt den Taifun einfach aus der Verpackung direkt in die Pfanne gehauen und gebraten.
Wir hatten gestern den Black Forest und heute den Grill-Bratling. Beide voll lecker. Der Black Forest einen Müh besser würde ich sagen.

Mein Freund dachte das Grill-Bratling würde etwas nach Huhn schmecken.
-
Ich würfel den immer und werfe ihn ans Essen.

Ich mag den gebraten und gekocht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Tofu-Fangirl. Nur mit Seidentofu kann ich nix anfangen, der ist bäh.

-
-
Ich liebe den Kato Tofu Mandel Nuss, mit dem kann man nichts flasch machen und ihn universell benutzen.
Braten, backen, als Aufschnitt, als Würfel in den Salat.
Sehr unkompliziert.
Mein Absolutes lieblingstofu rezept bleibt aber auf jeden Fall dieses hierhttps://thetwincookingproject.net/peanut-sauce-t…oli-rice-bowls/
Mit Speisestärke mariniert und im Ofen gebacken, knusprig, lecker, genial -
Nur mit Seidentofu kann ich nix anfangen, der ist bäh.

Schon den Taifun Grafitti mit Kala Namak probiert?
-
Nur mit Seidentofu kann ich nix anfangen, der ist bäh.

Schon den Taifun Grafitti mit Kala Namak probiert?
Nein. Aber ich mag die Konsistenz nicht. Michte aber auch noch nie Rührei.
-
Hab gestern das vegane Pesto von Barilla probiert und war positiv überrascht - ich fand es sehr lecker

-
VeHappy hat jetzt Gummibärchen. Netto hat die und ist direkt vor meiner Haustür. Ich bin glücklich, die sehen aus wie Goldbären und schmecken so lecker! Endlich wieder Gummibärchen für mich!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!