Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Stachelschnecke Was ist Umami?
Ich mag auch am liebsten den richtig ranzigen Käse, Gorgonzola, Camembert usw.. Einen veganen Camembert habe ich mal weggeworfen. Ungenießbar, schmeckte so wie ich mir Batteriesäure vorstelle.
Bonadea Sieht megalecker aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Umami ist neben süß, salzig und bitter eine Geschmacksrichtung und beschreibt den herzhaften Geschmack.
-
Umami ist glaub ich zum Beispiel in Tomaten Käse Shitakepilzen und Fleisch.
-
Umami ist glaub ich zum Beispiel in Tomaten Käse Shitakepilzen und Fleisch.
Und Mononatriumglutamat gehört auch dazu
-
Und eben Misopaste (fermentierte Sojabohnenpaste). Meine Allzweckwaffe für Umami. Für jede Sauce möglich, Suppe, Dressings... ganz egal.
-
-
...blöde Frage: gibts Misopaste ganz normal im Supermarkt?
-
Hier wartet ein kleiner veganer Apfelkuchen auf mich.
Nach diesem Rezept
https://biancazapatka.com/de/versunkener-apfelkuchen/ + Karamell
-
-
Hat jemand von euch einen Tipp, wo man Jackfruit kaufen kann um sie selbst weiterverarbeiten zu können?
Ich hab mal gelesen, dass es die in paar Supermärkten in Würfel geschnitten und vakuumiert gibt - aber ich finde das nicht
Unreife Jackfruit (also für herzhafte Gerichte) bekommst du inzwischen in vielen Supermärkten in Salzlake eingelegt in Dosen. Ansonsten wirst du in asiatischen Supermärkten fündig. Die Discounter haben auch manchmal Jackfruit als Aktionsware.
Edit (Ergänzung): bei DM bekommst du Jackfruit zum Beispiel vakuumiert. Schau da mal nach Jackfruit natur.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!