Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Salami fand ich bisher ungenießbar. Egal ob Rügenwalder oder Rewe, einfach bäh.
Ich hatte mal ne TK-Pizza da mit veganer Pepperonisalami drauf, glaub von Rewe, die war erschreckend gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag die geschnittene Salami von Billie Green total.
-
Hab bei Rewe für 1,49 eine Cashew-Creme gefunden und mitgenommen.
Inhalt :
Cashew Zubereitung 85% ( Wasser, Cashew Kerne 22 %), Kokosfett 11%, Zitronensaftkonzentrat, Meersalz, Verdickungsmittel ( Johannisbrotkernmehl), Reismehl.
Soll eine Art Veganer Frischkäse sein. Kann man das genauso verwenden wie Cashew-Mus und damit bspw Sahne ersetzen?
Tendenziell koch ich ja auch viel mit Frischkäse statt Sahne, also theoretisch müsste das ja funktionieren.
-
Hab bei Rewe für 1,49 eine Cashew-Creme gefunden und mitgenommen.
Inhalt :
Cashew Zubereitung 85% ( Wasser, Cashew Kerne 22 %), Kokosfett 11%, Zitronensaftkonzentrat, Meersalz, Verdickungsmittel ( Johannisbrotkernmehl), Reismehl.
Soll eine Art Veganer Frischkäse sein. Kann man das genauso verwenden wie Cashew-Mus und damit bspw Sahne ersetzen?
Tendenziell koch ich ja auch viel mit Frischkäse statt Sahne, also theoretisch müsste das ja funktionieren.
Ich denke, dass das funktionieren sollte.
Ich bewundere das ja, dass man mit dem Käseersatz zurecht kommt.
Wir haben hier nur noch Milchalternativen für den Kaffee (meist Not Milk oder Harvest Moon) und ich koche auch mit Hafersahne. Aber Käse hab ich bisher nicht geschafft. Vermutlich einfach Kopf- und Gewöhnungssache.
-
Hat schonmal jemand Senfsauce veganisiert? Kann ich da Hafermilch nehmen oder besser Sojamilch?
Ich würde nun mit veganer Butter eine Mehlschwitze machen, da dann nach und nach Gemüsebrühe und Hafermilch dazu und hinterher eben Senf.
Oder gibt die Hafermilch einen blöden Geschmack?
-
-
Ich nehme dafür immer Hafermilch. Senf ist ja so dominant, dass man ohnehin nichts anderes schmeckt
-
Vermutlich einfach Kopf- und Gewöhnungssache.
Ja. Indem man eben nicht erwartet, dass es 1:1 gleich schmeckt oder einfach so essen zubereitet, dass man keinen Käseersatz braucht. Manche Dinge kann man einfach nicht gut ersetzen und man wird in der Regel auch nicht glücklich, wenn man beim Umstieg auf vegan sein Essgewohnheiten zu 100% beibehalten will. Ist auch nicht der gesündeste Weg.
Hat schonmal jemand Senfsauce veganisiert? Kann ich da Hafermilch nehmen oder besser Sojamilch?
Ist egal, kann man beides nehmen.
-
Danke euch. Dann teste ich es heute mal mit Hafermilch, die habe ich eh zuhause
-
Vermutlich einfach Kopf- und Gewöhnungssache.
Ja. Indem man eben nicht erwartet, dass es 1:1 gleich schmeckt oder einfach so essen zubereitet, dass man keinen Käseersatz braucht. Manche Dinge kann man einfach nicht gut ersetzen und man wird in der Regel auch nicht glücklich, wenn man beim Umstieg auf vegan sein Essgewohnheiten zu 100% beibehalten will. Ist auch nicht der gesündeste Weg.
Mir gehts da gar nicht so um Kochen, hauptsächlich um "aufs Brot /Brötchen". Da häng ich einfach an Käse. Sonst bräuchte Ichs gar nicht so.
Hab schon einiges probiert von Supermarkt bis hin zum Bioladen. Leider meistens entsorgt.
Ganz übel fand ich den veganen "Mozzarella" von Rewe
-
Mir gehts da gar nicht so um Kochen, hauptsächlich um "aufs Brot /Brötchen". Da häng ich einfach an Käse. Sonst bräuchte Ichs gar nicht so.
Ich meine auch nicht speziell kochen, sondern eben die komplette Ernährung. Bei mir gabs dann zum Umstiegszeiten auf vegan kaum Brot / Brötchen mehr. Weil es damals nichts zum ersetzen von Wurst / Käse gab, bzw. das was es damals gab, war deutlich schlechter als heute. Und heute sehen meine belegten Brote und Brötchen viiiiiel leckerer und kreativer aus als zu Omni-Zeiten
Und es gibt immer noch selten Brot / Brötchen weil ich mich so dran gewöhnt habe, andere Dinge zu essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!