Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Chicorée ist Meerschweinfutter.

Ich wusste bis vor einigen Jahren gar nicht, dass man den als Mensch essen kann.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag auch gern Chicorée, roh im Salat oder klein gehackt und in einer (asiatischen) Gemüsepfanne mit Kokoscurry, da schmeckt der auch nicht mehr so bitter.
-
Chicorée kann man halbiert auch anbraten und mit Zucker karamellisieren.
Aber ja, das Bittere muss man trotzdem mögen...
-
Chicorée mit Walnüssen als Salat kann man schon mal essen, aber die Meerschweinchen mögen ihn wahrscheinlich lieber als ich.
Für mich Beliebtheitskategorie wie Spargel.
Da gibts einmal pro Saison eine Suppe und das reicht dicke.
-
Ja, genau - Chicoree entspricht in etwas Aperol und deshalb sollte man ihn auch mit Orange kombinieren

Also als Salat, Joghurtdressing (natürlich gerne pflanzlich), Orange, ev. Apfel und Nüsse. Ich find's sehr lecker!
-
-
Ich mag Chicorée sehr gerne, aber ich trinke auch Aperol und esse Rosenkohl.

Genau wie Löwenzahn schmeckt der aber am besten mit hartgekochtem Ei (sorry) und einer kräftigen Salatsoße mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer und ordentlich Senf.
Ja, ich auch. Sehr lecker ist aber auch ein Telöffel Honig. Und alles ganz fein schneiden, also den Chicorée oder Löwenzahn.
-
Diesen veganen Schokokuchen habe ich schon mal gemacht und der war richtig gut!
https://byanjushka.com/veganer-schoko…-frosting-1056/
Leider habe ich die Ganache ausversehen mit einer fettreduzierten Kokosmilch gemacht, weshalb die Ganache dann beim Lösen aus der Form kaputtgegangen ist, das nächste mal muss ich definitiv auf Vollfett achten. Nichtsdestotrotz war der Kuchen richtig, richtig lecker!
Hab ihn noch mit Himmberen und Heidelbeeren getoppt!
Hat auch allen Nicht-Veganern gemundet :)
-
Ja, das ist der beste den es gibt
ich liebe den abgöttisch und bin immer sehr froh über zu viel Ganache zum Naschen 
War heute mal wieder überrascht, wie günstig einkaufen ist, wenn man komplett auf tierisches verzichtet. Waren keine 40€ und dürfte etwas länger als eine Woche halten
soll noch mal jemand sagen das sei alles nicht zu bezahlen 
-
Wir sind 3 Personen, essen zu 99% vegetarisch und geben um die 100 Euro pro Woche aus. Und wir essen alle 3 nicht zu Hause Mittag.
War mit Fleisch übrigens nicht anders. Ich finde, das nimmt sich nichts.

Bzw. War der Einkauf früher um die 80 Euro. Aber das war vor grob 7 Jahren.
-
Legst du die Seiten von der Form mit Backpapier aus, oder lässt sich der Ring einfach lösen, wenn die Ganache wirklich fest ist?
In der Form sah er nämlich soooo toll aus

Aber denke es lag wirklich an der falschen Kokosmilch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!