Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab vor nen paar Tagen gesehen dass es von Kühlmann einen veganen "Räucherlachs" - Brotaufstrich gibt.
Ich hab einen mitgenommen. Ist auf Basis von Bohnen und Jackfruit, und kommt tatsächlich recht fischig.
Ich hab jetzt keine Ahnung wie sowas eigentlich schmecken soll, aber ich find der is in Ordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen :) im März findet mal wieder mein übertriebenes Geburtstagsbuffet statt und ich bin jetzt schon dabei zu überlegen, was ich gerne alles machen würde. Letztes Jahr war es etwas anstrengend, deshalb wären einfache Ideen natürlich super. Vegan wäre nett und soll auch langsam mehr Platz auf dem Buffet finden, ist aber kein muss.
Bisher schwebt mir vor:
- Foccacia mit Kräutern und Oliven (wird vermutlich mein Daddylaus machen)
- Falafel mit irgendeinem Dip (gerne vegan)
- Antipasti
- Aufstriche (vermutlich Kürbis-Knoblauch, rote Bete mit Thymian und Erbse-Senf oder Rucola Senf. Einfach weils dann schön bunt ist)
- Schokomuffins statt Schokotorte
- Obst
- Scrambled Tofu mit Pilzen und Tomaten statt Rührei
- Mini-Laugen-Gebäck
So. Hat noch jemand Ideen? Auf eine Käseplatte oder Aufschnitt werde ich verzichten, davon bleibt ohnehin immer was übrig. Ganz vielleicht hole ich im Nachbardorf irgendeinen fancy Käse von Kühen deren Kälber niemals sterben oder so

1:1 Ersatzproduke kommen meiner Erfahrung nach nicht so gut an weil dann immer vergleichen wird.
-
Evtl ein Bulgur oder cuscus Salat Veganer italienischer Nudelsalat. Wenn es eine Möglichkeit zum warm machen gibt eine veganen Suppe.
-
-
Ich würde wahrscheinlich noch einen einfachen Nudelsalat hinstellen. Der kann ja problemlos vegan sein. Das Buffet finde ich nämlich schon sehr fancy und besonders. Ich würde da aktuell die Schokomuffins essen und evtl was von den Antipasti, je nachdem, was das ist.

-
-
Ich würde wahrscheinlich noch einen einfachen Nudelsalat hinstellen. Der kann ja problemlos vegan sein. Das Buffet finde ich nämlich schon sehr fancy und besonders. Ich würde da aktuell die Schokomuffins essen und evtl was von den Antipasti, je nachdem, was das ist.

Kartoffelsalat kommt doch auch immer gut. Und vielleicht noch nen grünen.
-
Ohh Salate sind eine gute Idee, an die habe ich ja gar nicht gedacht

-
@Frufo
Und zu den Falafeln vll ein selbstgemachtes Mangochutney?

-
Miniburger

Entweder mit Ersatz oder direkt mit selbst gemachten Patties aus Bohnen.
-
Süße Aufstriche? Gibt's doch auch vegan. Gibt es veganen Blätterteig? Ansonsten Schnecken mit Gemüse oder auch süße Schnecken mit Marmelade oder Marzipan gefüllt. Veganen Sahnequark mit gefrorenen Himbeeren wär auch noch ne Idee.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!