Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Mit Schweineborsten wird der Teig geschmeidiger und geht besser auf.
Aus den Borsten wird die Aminosäure L-Cystein gewonnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hier ist vielleicht für manche interessant, man lernt auf jeden Fall was.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man kann auch ne App wie Codecheck nutzen. Klappt nicht 100%, hilft aber oft.
-
Da traut man sich ja irgendwann garnicht mehr einkaufen zu gehen

Also ich fands schon krass genug zu sehen wo überall bspw Gelatine oder Substanzen aus irgendwelchen Insektenpanzern enthalten sind.
-
Wie stehen eigentlich Vegetarier zu Insekten oder Teile von Insekten im Essen? Also jetzt als Pulver, Farbstoff usw.? Ist das noch in Ordnung oder zählt das auch zu den Sachen die man meidet?
Bei Veganern müsste es ja zu den Sachen zählen die man meidet.
LG
Sacco -
-
Ich glaub nicht, dass Vegetarier Fleisch ablehnen und dann denken „Geil, Insekten“. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
-
Vegetarier essen keine toten Tiere. Demnach sind auch Insekten für Vegetarier raus.
-
Also bei Honig bspw könnten Bienenteile im Honig sein, trotzdem hab ich kein Problem mit Honig.
Bzgl der Zusatzstoffe blicke ich häufig so schlecht durch dass es mir teilweise egal ist.
Wenn allerdings Insekten bspw an Himbeeren dran sind, stört mich das. Ich hab's wenn ich Himbeeren kaufe irgendwie immer dass da so winzig kleine Punkte krabbeln, und deshalb esse ich die nicht mehr.

Was die Verordnung bzgl Insekten im Essen ( das bezieht sich soweit ich weiß auf irgendwelche Mehlkäfer und Heuschrecken) anbelangt, würde ich das niemals nie essen.
Liegt allerdings weniger daran dass ich Vegetarier bin, hauptsächlich daran dass ich diese Viecher ( sry) waaaaaaahnsinnig Ekelhaft finde.
Ich kann zB im Zoogeschäft nicht einfach an den Futterinsekten vorbei gehen und tu mich auch nicht einfach damit wenn sich ein Insekt in meine Wohnung verirrt. Ich hasse, hasse, hasse Insekten einfach zu sehr

-
Ah ok, ich habe schon von vielen Vegetarieren gehört das sie mit Insekten bzgl der Verordnung ( darauf bezog sich das im allgemeinen) kein Problem haben mit der Begründung das sie ja kein Nervensystem und Gefühle haben. Das habe ich jetzt auch schon von wenigen Veganern gehört.
Deswegen auch meine Frage aus Interesse.
LG
Sacco -
Naja, viele haben bspw keinen emotionalen Bezug ggü Fischen und wollen sie trotzdem nicht essen weil sie mal ein Leben hatten durch dessen Adern Blut geflossen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!