Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich finde ein Fallstrick ist eben auch, dass eine Mandelmilch vom einen Anbieter ganz anders schmecken kann als die von einem anderen... um ein gewisses Ausprobieren kommt man damit leider nicht herum.

Bei mir ist gerade solala. Seit Corona habe ich keinen Geschmackssinn mehr, also null. Essen macht damit überhaupt keinen Spaß. Ich esse also nur noch irgendwas bis der Magen meldet satt, aber es ist wirklich unschön. Ich hoffe ganz doll der kommt schnell wieder. Heute gibt es zum Beispiel richtig geile selbstgemachte Pizza. Spielt für mich keine Rolle, ich könnte auch trockenes Brot essen und das würde genauso schmecken. Naja, ich lasse dann den Käse einfach weg, weniger Kalorien :(

Bei mir kam es nach ein paar Wochen immer mehr wieder zurück. Es gab auch Zeiten an denen einfach nichts richtig geschmeckt hat.

Und mein Mann hat ein paar Tage nichts gerochen.

• Ich hab leider noch nix gefunden womit ich Milch ersetzen kann. Kaffee trinke ich keinen aber gerne mal Kaba oder sowas. Fand bisher alles eklig. Alpro Not Milk ist irgendwie eher wie Kaffeesahne. Oatly fand ich mal ganz ok (nicht für Kaba) aber mag ich auch nicht mehr. Mandelmilch jeglicher art finde ich persönlich absolut ekelhaft.

Alpro Soja light geht einigermaßen. Aber wirkich begeistert bin ich bisher von nix. Daher gibt es weiterhin Milch. Jetzt muss man aber dazu sagen das ich nur 0,3%ige Milch trinke weil ich den richtigen Milchgeschmack gar nicht mag :D Bis 1,5% geht gerade noch so aber Vollfett Milch kann ich nicht trinken. kann auch kein vollfettjoghurt essen. Bin also vielleicht nicht die geeignete Testerin :D

• Ich trinke, wenn ich Bock auf Kakao habe, meistens Sojakakao von Alpro. Also quasi den fertigen Kakao im 1L Tetrapack. Den nehme ich auch gerne für die Eisschokolade.

Ich bin immer noch traurig, dass Sojale (?) damals das Soja-Vanille-Eis eingestellt hat (zumindest gibt es das nirgends mehr). Das war auch nicht teurer, als normales Vanilleeis und war richtig lecker. Im Sommer hab ich mir dann mit dem Sojale-Eis, dem Alpro-Schokozeugs und veganer Schlagsahne leckere Eisschokolade gebaut.

• ich werfe mal Hafermilch ein, auf der irgendwas von Barista steht.

Ich trinke diese sehr gerne im Kaffee und verwende die auch sonst im Alltag zum kochen und für alles wo man milch braucht.

Ich mag andere Hafermilch iregndwie nicht, keine ahnung was die "baristasorten" anders haben, aber sie schmecken mir.

Gibts von Alpro, die kauf ich aber nur, wenns im angebot ist aber DM hat auch eine Hafer-Baristavariante, zu der ich greife, wenn die gute Alpro nicht im angebot ist.

• Super, danke euch, dann werde ich mal Hafermilch probieren.

Alpro scheint ja gut zu sein.

Und auf "barista" werde ich auch achten.

Ich hab leider noch nix gefunden womit ich Milch ersetzen kann. Kaffee trinke ich keinen aber gerne mal Kaba oder sowas. Fand bisher alles eklig. Alpro Not Milk ist irgendwie eher wie Kaffeesahne. Oatly fand ich mal ganz ok (nicht für Kaba) aber mag ich auch nicht mehr. Mandelmilch jeglicher art finde ich persönlich absolut ekelhaft.

Alpro Soja light geht einigermaßen. Aber wirkich begeistert bin ich bisher von nix. Daher gibt es weiterhin Milch. Jetzt muss man aber dazu sagen das ich nur 0,3%ige Milch trinke weil ich den richtigen Milchgeschmack gar nicht mag :D Bis 1,5% geht gerade noch so aber Vollfett Milch kann ich nicht trinken. kann auch kein vollfettjoghurt essen. Bin also vielleicht nicht die geeignete Testerin :D

Ich mag Milch eigentlich sehr gerne vom Geschmack.

Ich brauche in der Woche wahrscheinlich 1/2l für mich. Also eigentlich nicht viel und wenn ich nichts passendes finde, fände ich das auch vertretbar...

Natürlich achte ich auf Bio. Ich kaufe sehr gerne die Produkte von "Zurück zum Ursprung". Da mag ich das Konzept dahinter.

• Mir schmeckt die NotMilk! von Alpro echt zu dolle nach Kuh. Also nach meiner Erinnerung an Kuh. Und man kann die nicht aufschäumen, das ist für mich ein Problem. Aber ich glaub eigentlich, dass die vermutlich schon für die meisten Menschen die unproblematischste Alternativ sein dürfte.

Ich mochte früher, da war die Auswahl noch nicht so riesig, ausschließlich die Light von Alpro und zwar die frische aus der Kühlung - ich glaub, die gibt's gar nicht mehr, oder?

• Mir schmeckt die NotMilk! von Alpro echt zu dolle nach Kuh. Also nach meiner Erinnerung an Kuh. Und man kann die nicht aufschäumen, das ist für mich ein Problem. Aber ich glaub eigentlich, dass die vermutlich schon für die meisten Menschen die unproblematischste Alternativ sein dürfte.

Ich mochte früher, da war die Auswahl noch nicht so riesig, ausschließlich die Light von Alpro und zwar die frische aus der Kühlung - ich glaub, die gibt's gar nicht mehr, oder?

Echt?? Die lässt sich bei dir nicht schäumen? Wir haben die auf der Arbeit für Cappuccino und bei uns funktioniert das bestens |)

Die Notmilk! von Alpro haben wir auf Arbeit ausprobiert. Ich trinke sonst nur Hafermilch im Kaffee und meine Kolleginnen Kuhmilch. Wir alle fanden die Alpro eklig. Und dann auch noch zu teuer.

Ich trinke am liebsten die Hafermilch von dm, diese benutze ich auch zum kochen und backen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!