Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Aalso, es hat aufgrund ganz geringfügiger Schwierigkeiten (kein Lauch, nur Frühlingszwiebeln) grundsätzlich etwas anders geschmeckt, aber bisher liegt der simply v- Frischkäse (Natur und Kräuter) ganz klar vor (veganer) Sahne und Hefeflocken in Käse-Lauch-Suppe :denker:

Das war richtig lecker...jetzt muss ich nur noch Lauch finden/bekommen xD

Nochmal danke an die Tippgeber =)

Sunti tolle Plätzchen, nur die Füße irritieren mich, ich mag keine Füße:sweet:

• Ich finde das gerade total süß dass eine Lauchsuppe ohne Lauch irgendwie anders schmeckt :lachtot:

Aber es freut mich, dass der Simply V euch auch geschmeckt hat. Ich habe heute beim Einkaufen zwei Pakete Mühlenhack ergattert, die auf 75 Cent runtergesetzt waren, also gab es heute Bolognese. Also die richtige mit Möhren, Sellerie, Zwiebeln und so. Einfach nur lecker, ich liebe das.

Für morgen habe ich eine Rotkohlsuppe geplant, im Rezept sieht die Farbe einfach so krass aus, das muss ich ausprobieren. :nicken:

• whooow, das sieht aus, wie die Speisen in dem Film "Hook"! :lol:

Hier gab es heute eine superscharfe Chili-Suppe, um den Rachen des Freundes sauberzuputzen, der ist nämlich pünktlich fünf Tage nach mir positiv getestet.

Stangensellerie, Paprika, Paprika, rote Zwiebeln, Lauch, eine Chili und etwas Räuchertofu stark in Öl anschwitzen,

ein wenig Espressopulver dazu, anrösten,

geviertelte Tomaten und Tomatenmark dazu und anschmelzen,

aufgießen mit Kaffee und etwas Rotwein,

Pfeffer, Chilipulver, Thymian, Oregano, Fenchelsaat, Salz, Paprikapulver dazugeben und bis zur Gemüsehöhe mit Wasser aufgießen.

Köcheln lassen, fertig, Feuer spucken und schwitzen, bis sich Genesung einstellt.

Ich hab als Topping angeröstete Zuckerschoten, Maiskörner und Cashewkerne darauf gegeben und ein wenig Sojasahne 'für hübsch' drüber geträufelt.

• Ich finde das gerade total süß dass eine Lauchsuppe ohne Lauch irgendwie anders schmeckt :lachtot:

Aber es freut mich, dass der Simply V euch auch geschmeckt hat. Ich habe heute beim Einkaufen zwei Pakete Mühlenhack ergattert, die auf 75 Cent runtergesetzt waren, also gab es heute Bolognese. Also die richtige mit Möhren, Sellerie, Zwiebeln und so. Einfach nur lecker, ich liebe das.

Für morgen habe ich eine Rotkohlsuppe geplant, im Rezept sieht die Farbe einfach so krass aus, das muss ich ausprobieren. :nicken:

Hihi, ich kann mich doch nicht ausdrücken, manno :D

also, ääh, ich hatte schon damit gerechnet, hätte aber ehrlich gesagt eher gedacht dass es NOCH zwiebeliger/anders schmeckt und war somit positiv überrascht :D

Auf Bolognese hätte ich auch mal wieder Hunger, klingt gut, und noch dazu zu dem Preis :nicken:

Bei Rotkohlsuppe bin ich gespannt und wünsche euch viel Erfolg, bin aber geschmacklich wahrscheinlich eher raus : D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!