Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Der Laxx von Penny (der selbe wie bei vielen anderen Anbietern) schmeckt gut. Allerdings mit Carageen, versuche ich zu meiden.

Klang bis zum Carragen sehr gut :(

Da hab ich meine Hauptprobleme mit neben Milchprodukten = geht gar nicht, und ist leider leider gern in veganem Eis, Pudding, Sahneersatz und sonstwo drin :verzweifelt:

• Ich würde ihn schon deshalb probieren weil ich Meerrettich liebe und noch nicht so richtig gute Ideen habe zu welchen veganen Gerichten der passt. Typisch ist ja Lachs, Forelle, Tafelspitz, Eier .... Ich kenne noch die Kombi mit roter Beete, das mag ich auch aber weitere Ideen sind willkommen!

Apro-popo

Weiß jemand ob es veganen Sahne-Meerrettich gibt? Oder gibt es ein gutes Rezept zum Selbermachen? Da gibt es ja irgendwie alles von ganz einfach vegane Sahne mit Meerrettich mixen bis zu Rezepten mit Chashew und Creme Vega und Frischkäse.

• Ich würde ihn schon deshalb probieren weil ich Meerrettich liebe und noch nicht so richtig gute Ideen habe zu welchen veganen Gerichten der passt. Typisch ist ja Lachs, Forelle, Tafelspitz, Eier .... Ich kenne noch die Kombi mit roter Beete, das mag ich auch aber weitere Ideen sind willkommen!

Aaaalso ich habe so ein schlaues Buch über Foodpairing (Kombination verschiedener Lebensmittel hinsichtlich ihrer Aromaprofile- frag nicht, mein Mann ist Koch) und da steht, dass zu Meerettich unter anderem besonders gut passt:

Sauerkraut

Rote Bete

Knollensellerie

Weiße Schokolade

Ingwerpürree

Haselnusstrüffel

Tomatensaft

Jasminblüten und -reis

Kerbelrübe

Picual-Oliven

Tahiti- Vanille

Hopfenspargel

Einiges davon ist sicher exotisch und nicht mal eben im Haus, aber andere Sachen sind ja Grundnahrungsmittel. Als aller einfachste Idee: Pack doch mal Meerettich in deine Tomatensauce. Oder mariniere Tofu mit Ingwer+ Meerettich zu einem Rote-Bete- Salat und etwas Jasminreis.

Oder ein leckeres Pürree aus gerösteter Knollensellerie mit Meerettich- Sauerkraut

• Der Laxx von Penny (der selbe wie bei vielen anderen Anbietern) schmeckt gut. Allerdings mit Carageen, versuche ich zu meiden.

Klang bis zum Carragen sehr gut :(

Da hab ich meine Hauptprobleme mit neben Milchprodukten = geht gar nicht, und ist leider leider gern in veganem Eis, Pudding, Sahneersatz und sonstwo drin :verzweifelt:

Bin erstmal schnell zur Haferkochcreme gerannt um zu schauen ^^ Zum Glück nichts drin.

Bei den üblichen Alternativen die in vielen Supermärkten zu finden, ist leider sehr oft Carageen enthalten wir ich feststellen musste. Hat man einen Alnatura, Denns oder dergleichen in der Nähe findet sich eher was ohne den Zusatzstoff.

• Klang bis zum Carragen sehr gut :(

Bin erstmal schnell zur Haferkochcreme gerannt um zu schauen ^^ Zum Glück nichts drin.

Bei den üblichen Alternativen die in vielen Supermärkten zu finden, ist leider sehr oft Carageen enthalten wir ich feststellen musste. Hat man einen Alnatura, Denns oder dergleichen in der Nähe findet sich eher was ohne den Zusatzstoff.

Wir nutzen auch hauptsächlich eine Hafersahne (Oatly) zum Kochen, auch ohne :nicken:

Aber genau wie du sagst, wir hatten mal eine Sojakochcreme, da habe ich leider erst nach dem Essen draufgeschaut - und wusste dann immerhin warum es mir so schlecht ging :tropf:

Und ich bin soo froh dass die Schlagcreme von Rama ohne ist, das ist unser liebster süße Sahne-Ersatz, auf Linsenbasis und ohne Nachgeschmack oder so, kann ich nur empfehlen :cuinlove:

• Also ich habe gestern mal das Reiswaffel-Mett probiert. Na ja .... hat mich jetzt nicht so richtig überzeugt. Ich hatte etwas zu viel Tomatenmark drin, das kann man sicher nochmal optimieren aber mir fehlt da definitiv das Fett. Hat schon mal jemand probiert da welches reinzumachen? Und wenn ja welches? Ich denke Alsan würde wahrscheinlich besser passen als ein Öl oder vielleicht veganes Schmalz?

Ich habe noch eine halbe Packung Reiswaffel übrig und wäre bereit für einen zweiten Versuch - weil so essen muss ja auch nicht sein ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!