Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• puuh... das mit dem Lederriemen weiss ich nicht, aber gibt doch auch so Schleifsteine .. bei mir gäbs's wohl ein blutbad, joa, aber ich hab da eh so'n Händchen für *hust*

• Stimmt daran habe ich auch schon gedacht, es gibt ja auch diese Zuckerpaste... Aber das selber zu mischen soll wohl schwer sein & alle 6 Wochen 60 Euro ausgeben *räusper*

Wobei da auch wieder die Frage ist, ob der Bart gewachst werden kann :roll:

Ja ich schaffe es selbst mit einem üblichen Rasierer mir am Knie & Bein triefende Schnittwunden zuzufügen... (Das hört ja dann auch nicht auf zu bluten... :vampir: )

Ich weiß es ist kompliziert |)

• Mal noch eine kleine Frage auf dem Weg zu den Bohnenbällchen, hat jemand schon mal Tempeh gegessen? Mit was ist das vergleichbar oder kann mir jemand mal generell Geschmack und Konsistenz beschreiben? Lieben Dank! :smile:

• Ja, ich!
    Beschreibung finde ich schwierig...deutlich intensiver als Tofu, das steht fest. Für mich schmeckt er insgesamt etwas "fleischiger", ich mache gerne Gulasch damit oder mariniere ihn und brate ihn dann mit Apfel und Zwiebeln an. Er hat so eine leicht süß-saure Note hintenraus, die passt gerade in die Gerichte hervorragend rein.

Oder auch eine wirklich tolle Verwendung ist das hier:
    http://www.happyviehfriends.de/?p=102
    Dann mit Mayo, Avocado und Tomaten auf zwischen zwei Brothälften stecken und geniessen.

Oder richtig richtig lecker, aber nicht für jeden etwas:
    http://www.vegetariantimes.com…-with-caramelized-onions/

• Ah danke, Tempeh ist nämlich auch Bestandteil der BB´s :D und ich habe jetzt überlegt ob ich ihn ersetze bzw. weglasse oder ob ich eine Bestellung bei Vegan Wonderland mache. :ops:

• Kannst ihn auch durch Tofu ersetzen, ist der Geschmack halt ein bisschen anders. Aber Tempeh ist wie gesagt eh etwas gewöhnungsbedürftig, mag nicht jeder auf Anhieb.
    Wenn Du nicht direkt bestellen magst und es nicht bio sein muss, kannst Du auch den örtlichen Asiamarkt heimsuchen, die haben den entweder oder können ihn bestellen. Ist auch aus nicht genmanipuliertem Soja.

• Zitat

es gibt ja auch diese Zuckerpaste... Aber das selber zu mischen soll wohl schwer sein

Nein, es ist nicht schwer, Details gerne per PN, ich bin damit mittlerweile rigoros und komme mit der Paste gut zurecht :-)

• Ich finde Tempeh ist "gesünder" als z.b. Tofu, da er eben fermentiert ist.
    mein lieblings"rezept" ist:

Tempeh in scheiben in der pfanne anbraten und dann mit sojasauce "ablöschen" damit es noch schön einzieht... dann als beilage oder übern salat. *lecker*

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!