Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Zitat

Ich würde Containern übrigens als "Lebensmittel retten" beschreiben...

Ich auch... passend dazu:
    http://www.sueddeutsche.de/pan…landet-im-muell-1.1569461

Könnt' ich heulen, das versteh ich nicht, ich versteh nicht, warum Leute immens viel Zeug kaufen und dann wegschmeissen und ich versteh erst recht nicht, warum Supermärkte sachen kurz or Ende des MHD od. abgelaufene Sachen nicht einfach in eine Kiste vor die Tür stellen, Obdachlosenheime unterstützen, ach wurscht, egal.. aber in den Müll? :/ raff ich ned...

• Zitat

Ich auch... passend dazu:
    http://www.sueddeutsche.de/pan…landet-im-muell-1.1569461

Könnt' ich heulen, das versteh ich nicht, ich versteh nicht, warum Leute immens viel Zeug kaufen und dann wegschmeissen und ich versteh erst recht nicht, warum Supermärkte sachen kurz or Ende des MHD od. abgelaufene Sachen nicht einfach in eine Kiste vor die Tür stellen, Obdachlosenheime unterstützen, ach wurscht, egal.. aber in den Müll? :/ raff ich ned...

Für die Tafel beispielsweise lohnt es sich nicht immer zu kommen. Das ist ja auch mit Aufwand verbunden & da muss dann halt das Endergebnis stimmen.
    Rausstellen? Tja die Container werden abgesperrt & eingezäunt, wenn das jetzt alle machen würden?! Dann kauft ja niemensch mehr ein, so geht's ja auch nicht.

Das Problem ist doch viel mehr, wie mit Lebensmitteln allgemein umgegangen wird. Es muss IMMER ALLES vorhanden sein. & deshalb gibt es zu viel & deshalb muss das dann weg.

& dann kommen so Schönredeversuche, wie: Daraus kann ja noch Energie gewonnen werden, wenn es verbrannt wird...
    Mag sein. ABER wieviel Energie wurde denn aufgewandt das herzustellen?!

[youtube]

[/youtube]
  • Zitat

Dann wissen wir ja, wo wir uns jetzt alle hineinladen... ^^

Hab gerade mal geguckt, ist für Euch leider recht weit zu fahren, sonst würde ich glatt eine Runde Bohnenbällchen ausgeben wenn wir das denn bald mal machen. :D

Achja, diese Lebensmittelverschwendung macht mich auch ganz krank! :/ Ich hasse es wenn ich mal was wegwerfen muss weil ich nicht aufgepasst habe! Hunde zu haben ist da ja auch von Vorteil, eigentlich bekommen die alles was hier 'übrig' ist.

• Dann wirst du wohl herkommen müssen. kawaii & ich wohnen ja nah beieinander ^^ aber nicht bei uns - wir ham nur ein Klo :headbash:

Ja, Hank bekommt auch einiges von uns mit ab. Bzw. wir kochen für ihn dann halt mit... & gerade wenn wir containern gehen, wird Hank auch oft was mitgenommen =)

• Zitat

Das freut mich. Auf die Spaghetti bin ich auch schon ewig scharf und mach sie nie. :muede:

Ja toll, jetzt haben wir uns das wegen euch gerade gekauft. Bin gespannt :D

• Bezüglich des Seitans meinte ich, wie ihr schon vermutet habt, das Herstellung aus Mehl nicht aus Glutenpulver ;)
    Ich habe in den Kommentaren zum Rezept bei Chefkoch gelesen, dass man abwechselnd mit warmem und kaltem Wasser waschen soll, das bringt eine bessere Konsistenz. Mein Vater hats schon ausprobiert und sagte, dass es super funktioniert hat, die machen das jetzt öfter und sind super zufrieden. Deshalb mache ich mir auch große Hoffnungen für mein nächstes Mal :p

• *hm* Mir schwirren seit längerem schon Gedanken zu einem bestimmten Problem im Kopf herum... Auch wenn ich glaube, dass ich mit der Frage vielleicht einige unter euch überfordere, so kann es andererseits ja auch möglich sein, dass wer eine Lösung parat hat! :ops:

Also wir achten auch bei Kosmetik stark darauf Naturkosmetik, selbstverständlich vegan, tierversuchsfrei, & wenn möglich nicht von Großkonzernen zu kaufen. Das ist bei einigen Sachen noch recht gut möglich, wird aber bei anderen echt kompliziert. So auch bei meinem/unserem Problem.

& zwar der Rasierer :headbash:

Einerseits will ich nicht diese Wegwerfteile kaufen - zu viel Müll.
    Andererseits ist es schwer überhaupt vegane Rasierer zu finden (wir brauchen gerade unsere alten Klingen noch auf) da ja diese Feuchtigkeitsstreifen mit was weiß ich sind...

Mein Freund & ich würden uns auch einen Rasierer teilen, das ist nicht das Problem. (Ob nun eine Rasur bei der Frau notwendig ist, oder nicht bleibt jetzt mal außen vor.)
    Wir möchten halt keinen von Gilette kaufen (gibt es überhaupt noch andere Klingenmarken?!) http://4.bp.blogspot.com/-oqtW…wKn-ONlQ/s1600/marken.jpg

*seufz* Ich weiß die Frage hat es in sich, aber wer nicht fragt bleibt dumm... :pfeif:

Also was tun? Funktioniert ein Trocken- oder Nassrasierer - also so als Apparat - auch an anderen Stellen als dem Kinn? Gibt es alternative Möglichkeiten an Klingen zu kommen? Also es gibt ja auch Rasierklingen die mensch dann selber in so ein Gestell steckt... Ich hab keine Ahnung :ka:

• ..öhm, vielleicht zu simpel und einfach gedacht .. aber das alte, klassiche Rasiermesser? Erfordert am Anfang sicherlich Übung, aber es ging Jahrhunderte (?) damit gut, warum nicht auch heute noch? :)

• Jo, Rasiermesser, würd ich auch sagen.

Wir waren heute veganen Döner essen, das war fein. :) Ich freu mich immer so, wenn ich mal irgendwo essen gehen kann.

• *räusper* Das ist in der Tat eine Möglichkeit...

Aber muss mensch das nicht am Lederriemen schärfen?
    & ganz ehrlich ich hätte ein bisschen Angst damit an meiner Achsel oder dergleichen empfindlichen Stellen lang zu rasieren... Ihr nicht? :scared: :ahhh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!