Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Kennt sich wer mit Mandelmus aus?
Hab mir vor einiger Zeit einen Riesen Pott gekauft und nach anfänglicher Euphorie nutze ich es aktuell ganz selten. Haltbar laut Aufdruck bis 2023. Sieht nicht schlecht aus und riecht auch nicht schlecht. Meint ihr, das ist bis 2023 haltbar, trotz, dass es schon offen ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt sich wer mit Mandelmus aus?
Hab mir vor einiger Zeit einen Riesen Pott gekauft und nach anfänglicher Euphorie nutze ich es aktuell ganz selten. Haltbar laut Aufdruck bis 2023. Sieht nicht schlecht aus und riecht auch nicht schlecht. Meint ihr, das ist bis 2023 haltbar, trotz, dass es schon offen ist?
Ich glaube das ist wie Marmelade, also einfach ultra lange haltbar solange keine Krümel drin sind, die schimmeln können. Ich habe hier immer Cashewmus und das hält sich auch ewig und drei Tage, auch wenn es offen ist. :) So lange es normal aussieht und riecht, würde ich mir da keine Sorgen machen.
-
ich kaue auch jahrelang an meinen nussmus en?/es?/müse?
mache mir die manchmal in smoothies oder aufs brot oder als soßenzutat ans essen
irgendwann werden sie ranzig, aber schimmeln tut da wirklich nix
-
Ich hatte jetzt das erste mal in meinem Leben die Creme Vega und omg gefällt die mir gut. Ich war der Annahme das die gar nicht gut sein kann, weils die schon so lange gibt.
Seltsame Argumentation, ich weiß.Ja, die finde ich auch toll. Heute gibt es Schupfnudeln mit Sauerkraut und da kommt die Creme Vega auch rein.
-
Das hält sich ewig wird aber meist relativ fest. Habe mit einem vertrockneten Rest letzte Woche eine Mandelsauce zu Spaghetti gemacht, Zwiebelwürfel in Öl anschmurgeln, mit Nussmus und Nussmilch aufkochen - fertig, in's Spaghettiwasser noch ein paar Möhrenstreifen mit dem Sparschäler (oder wenn du hast Spiralschneider) geworfen. War lecker, vielleicht wirst du es ja so los.
-
-
Oh das klingt super. Danke!!
So richtig hart ist es bisher zumindest nicht, aber das Öl hat sich abgesetzt oben.
-
-
Das Kakaoexperiment hat seinen vorläufigen Höhepunkt gefunden mit Alpro Vanille-Mandelmilch mit Zartbitter-Schokodrops. Das schmeckt toll schokoladig und kommt dem Kakao-Glücksgefühl relativ nahe.
-
Hatte jemand schonmal die Tu-Nah Pizza von Aldi?
Schmeckt das? Is das echt wie richtiger Thunfisch?
-
Nee. Ist die mit jackfruit?
Ich frag mich grad, wann mir die vegan-Wortspiele so sehr auf die Eierstöcke gehen dass ich mir n Mettbrötchen schmiere.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!