Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Lysaya ich hab ein relativ altes veggie Kochbuch von ner Britin, da ist ganz im urschleim begonnen mit sämtlichen ernährungslehre, obst, Gemüse, Kräuter etcpp

Ich brauch es nimmer, wäre es eventuell als Einstieg ins kochen etc erwas für deine Tochter? Dann schreib mir gerne, ich kann zB Fotos vom Inhalt machen etc. Achso, ich täts verschenken

• Ich finde es bei der vegetarischen Ernährung auch wichtig, dass man nicht fast alles was man vorher an Fleisch- und Wurstprodukten gegessen hat, durch Käse- und Eiprodukte zu ersetzen, sondern wirklich Alternativen zu suchen.

• Weiss jemand wo man nussmischungen ( egal ob mit salz oder ohne) herbekommt, in denen keine Cashewkerne sind?

Von Seeberger gibts den Trailmix, da sind keine Cashews drin. Aber gesalzene Trockenfrüchte, das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kenne ich momentan keine Mischung ohne.

Ansonsten gibts Anbieter wie z. B. Snackberries oder Nussabo (Bio), da kannst Du selbst zusammenstellen. Das sind dann aber auch recht stolze Preise.

Oder halt die einzelnen Sorten kaufen und mixen. Neben den üblichen Verdächtigen im Supermarkt führen z. B. auch Gewürzkontore Nüsse.

• Käse und eier sind doch auch alternatifen genau wie Hülsenfrüchte Tofu usw.

Ich weiss jetzt nicht was an Käse und eiern schlecht sein soll wenn man nicht gerde tendenzen in richtung vegan hat?

Phonhaus

Danke für die Tips

Ich jammere noch mal kurz.

Ich versuch wegen meinen Hashimotos vom Tofu wegzukommen, ich werde meinen Tofu vermisstenloudly-crying-dog-face

Weis jemand eine gute alternative zu Tofu ohne Soja ohne Gluten und ohne Lupinen?

• Ich jammere noch mal kurz.

Ich versuch wegen meinen Hashimotos vom Tofu wegzukommen, ich werde meinen Tofu vermisstenloudly-crying-dog-face

Weis jemand eine gute alternative zu Tofu ohne Soja ohne Gluten und ohne Lupinen?

unser Bioladen hat seit neuestem kofu, Tofu aus Kichererbsen. Wird wohl in Berlin produziert. Ich fand den ganz annehmbar!

Ansonsten von veganz cashewkäse? Ich hab grad in Kräuter den da, sehr lecker

• Je nachdem für was du den Tofu immer verwendet hast vllt auch Tempeh aus (nicht Soja) Bohnen? Da gibts recht leckeren finde ich, und man kann ihn auch selber machen.

• Ich Ruhe Tofu in Suppe oder brate ihn an und esse ihn in gemüsepfannen oder mache auch mal ein Stück so.

Ich mag Tofu aber nur wenn er nicht so mehlig ist.

Der von Teifun ist nach bestimmten billigtofu aus dem Asialaden der beste finde ich.

Ich befürchte das der Kichererbsentofu genau wie die Kichererbsennudel so ein bisschen erdig mehlig schmeckt.

• Ich Ruhe Tofu in Suppe oder brate ihn an und esse ihn in gemüsepfannen oder mache auch mal ein Stück so.

Ich mag Tofu aber nur wenn er nicht so mehlig ist.

Der von Teifun ist nach bestimmten billigtofu aus dem Asialaden der beste finde ich.

Ich befürchte das der Kichererbsentofu genau wie die Kichererbsennudel so ein bisschen erdig mehlig schmeckt.

Tempeh gibt’s auch aus Bohnen usw. Schau da mal. Schmeckt wirklich gut.

Ich esse wegen meines Hashimotos ja auch nur unregelmäßig Tofu und sonst auch eher keine Sojaprodukte. Da gibt’s zwar wenige Alternativen, aber ein paar gibt es =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!