Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Hallo,

ich habe die etepetete Box. Die Qualität ist gut, preislich ist es aber nicht billig, bio halt. Etwas schade finde ich, dass oft der Inhalt von Box zu Box ziemlich gleich ist, statt halt einmal von Gemüse x mehr rein zu tun und dann in der nächsten Box von Gemüse y..... Man fragt sich dann manchmal schon, was bitte mit einer Artischoke tun und lohnt sich das, deswegen rund 40 min dem Häppchen beim Kochen zuzusehen.

• Ich hab letzte Woche bei Aldi einen Vegan Miller gekauft. Hat den noch jemand und ultimative Anfängertipps? =)

Ich mache die tatsächlich noch ganz "oldschool" mit meinem Nussmilchbeutel. Aber generell funktioniert das doch nach dem selben Prinzip, nur mit einem Schritt weniger, oder?

Mein Tipp ist, den pulp, also das was übrig bleibt, nicht weg zu schmeißen, sondern damit zu backen |)

• Ja, vom Prinzip ist es das gleiche.

Was backst du damit? Ich bin keine Freestyle-Bäckerin und Rezepte mit pürierten und augequetschen Haferflocken oder Nüssen finde ich wahrscheinlich nicht oder? :D

• Ich gesell mich mal dazu, wenn ich darf.

Tochterkind (fast 17) will jetzt kein Fleisch mehr essen und mein Mann soll "weniger Fleisch" essen, wegen seiner Blutwerte.

Irgendwie bin ich total überfordert. Selbst das, was ich "fast vegetarisch" eingeschätzt hatte (Eintöpfe) haben ja eine Fleischeinlage oder Rinderbrühe ...

Und wo überall versteckte Tiere drin sind, das hat mich auch ganz schön umgehauen.

Wie fange ich denn am besten an?

Mein Verständnis für vegetarisch hört irgendwie bei Salat und Zucchini auf.

Also gab es letzte Woche hier Burger mit Putenfleisch für uns und Tochter bekam gebratene Zucchini.

Sie ist sehr schlank, fast schon zu dünn, und ich will ja nicht, dass ihr da irgendwas Wichtiges fehlt ... muss sie Vitamin B dann zuführen?

Eisen / Hb ist auch immer mal wieder ein Thema. Termin beim Hausarzt ist erst Ende des Monats.

Ich find das so kompliziert gerade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!