Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
B12 dachte ich eigentlich nicht, der Vorrat reicht, glaube ich, echt lang.
also mein B12 war innerhalb weniger Monate komplett runter und der war nach Tabletteneinnahme sehr hoch, sogar über der Referenz. Für B12 sollte man Holo TC bestimmen lassen
Ich würde Ferritin, B12 und Calcium testen lassen, Vitamin D sowieso
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarisch/Veganer Laberthread :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich dachte Vitamin D ist vielleicht bei Veganern besonders kritisch weil es ja Calcium braucht und da sind die Quellen ja schon eingeschränkt
Du hattest geschrieben dass er Sojamilch nutzt, wenn er da jeden Tag von einer mit zugesetztem Calcium eine "normale" Portion (250ml) zu sich nimmt deckt das zum Beispiel schon ca ein Drittel des Tagesbedarfes. Falls er das nicht tut wäre es vielleicht eine Überlegung damit anzufangen, den Rest bekommt man mMn dann recht unkompliziert über eine vollwertige Ernährung geregelt :)
-
Calcium kann man recht easy über Mineralwasser mit hohem Calcium Gehalt abdecken. Ansonsten mische ich unter unser Essen im Kalkalge, weil ich Leitungswasser trinkw.
-
Hat hier jemand eine Empfehlung, für vegetarische oder vegane "Überraschungsboxen"? Mit Gemüse das nicht schön genug für den Supermarkt ist zum Beispiel
-
Hat hier jemand eine Empfehlung, für vegetarische oder vegane "Überraschungsboxen"? Mit Gemüse das nicht schön genug für den Supermarkt ist zum Beispiel
Ich hatte rübenretter und immer noch die Retterbox von Sirplus. Mit beidem war bzw bin ich sehr zufrieden gewesen, schöne Auswahl und Qualität. Rübenretter hab ich nur abbestellt, weil ich letztlich doch zu wenig koche und vieles dann leider im Müll gelandet ist.
-
-
Schau doch mal, ob du eine solidarische Landwirtschaft in der Nähe hast, da kommt alles gleich vom Feld in deine Box, egal ob schön oder nicht schön.
Ansonsten hat gibt es doch noch diese etepete Box, die nimmt doch auch aussortiert Gemüse.
-
Den hier habe ich heute entdeckt und kann ihn wärmstens weiter empfehlen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja der ist lecker, der vanille auch. Aber ich finde den Alpro dunkle Schokolade besser.
-
Ist der ohne Soja undohne gluten?
-
Ist der ohne Soja undohne gluten?
Von Dany gibt’s einen ohne Soja und Gluten. Den kaufe ich immer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!