Mit Hund in der Kabine fliegen
-
-
Ich möchte mit meinem Hund gerne demnächst für längere Zeit nach Amerika fliegen, und würde sie am liebsten bei mir in der Kabine haben. Das Problem ist nur, dass sie ein fast 30 kilo schwerer Labrador ist :/
Ich habe mit der Suche nach einer Fluggesellschaft so langsam aufgehört und mache mir kaum noch Hoffnung, aber wenn jemand doch noch eine Idee hat wie ich mit meinem Hund zusammen fliegen kann, wäre ich sehr dankbar - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit Hund in der Kabine fliegen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meines Wissens gibt es keine Fluggesellschaft, die einen Hund dieser Grösse in der Passagierkabine akzeptiert.
Je nach Fluggesellschaft sind 5-8 kg das Maximum - inkl. Flugbox versteht sich. -
Einzige Möglichkeit mit einem großen Hund in der Kabine zu fliegen sind bei amerikanischen Fluglinien Assistance und Service Dogs, die dürfen in die Kabine. Leider wird dir das nicht helfen. :|
LG
das Schnauzermädel -
Ich war gerade mit meinem Hund in Frankreich...im Hotel war ein Amerikaner der wohl mit seinem Hund oefters fliegt.....er hat einen (sehr grossen) Cocker Spaniel......Business Class.....ausserdem kennt er jemanden bei der Airline......ich schaetze mal er ist sowieso Stinkreich und dazu Vielflieger...nn
-
Hallo,
also ich kann berichten, dass es definitiv KEINE Airline gibt, die dies für den Ottonormal-Begleithund erlaubt. Ausnahme sind Blindenhunde und andere "Hunde im Dienst".
-
-
Da sehe ich auch wenig Chancen für dich, dass du mit Labrador in der Kabine fliegen kannst. Er ist schlicht ca. gute 23kg zu schwer und viel zu groß.
Hast du schon mal darüber nachgedacht ihn im klimatisierten Gepäckraum mitfliegen zu lassen? Für einen längeren Aufenthalt, also kein 'normaler' Urlaub, kann man das u.U. in Betracht ziehen.
In Amerika selbst sieht es ja streckenweise wieder anders aus, da wurde vergangen Sommer eigens für die lieben 4-Beiner die Pet Airways ins Leben gerufen
----------------------
carinajoy - als 'stinkreicher' ist der Typ dann aber geizig, pöh nur Business Class, gönnt dem Cocker nicht mal First Class
-
wenn du zeit hast, könntest du sonst auch über eine schiffsreise nachdenken. ist immer meine erste wahl... (auch besser fürs klima
)
-
Zitat
Ich möchte mit meinem Hund gerne demnächst für längere Zeit nach Amerika fliegen, und würde sie am liebsten bei mir in der Kabine haben. Das Problem ist nur, dass sie ein fast 30 kilo schwerer Labrador ist :/
Ich habe mit der Suche nach einer Fluggesellschaft so langsam aufgehört und mache mir kaum noch Hoffnung, aber wenn jemand doch noch eine Idee hat wie ich mit meinem Hund zusammen fliegen kann, wäre ich sehr dankbarPrivatjet chartern oder Hund zum Servicedog ausbilden lassen.....andere Moeglichkeiten gibt es definitiv nicht.
-
Zitat
Privatjet chartern oder Hund zum Servicedog ausbilden lassen.....andere Moeglichkeiten gibt es definitiv nicht.
Echt? Auch wenn ich ein Ticket für meinen Hund lösen würde?
Villeicht bin ich zu naiv...keine Ahnung vom fliegen.
-
Zitat
Echt? Auch wenn ich ein Ticket für meinen Hund lösen würde?
Villeicht bin ich zu naiv...keine Ahnung vom fliegen.
Nein, nicht erlaubt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!