Mit Hund in der Kabine fliegen

• Zitat

Echt? Auch wenn ich ein Ticket für meinen Hund lösen würde?

Nee...auch dann macht das keine Airline weil es gesetzlich verboten ist (von der US Amerikanischen Luftfahrtbehoerde auf jeden Fall).

• Eigene Erfahrungen mit Hunden hab ich leider nicht. Kann Dir nur das Verfahren mit Pferden im Flieger beschreiben. Das kenne ich auswendig...

Auch ich kenne keinerlei Möglichkeiten (außer den beschriebenen), den Hund in der Kabine mitzunehmen.

Außerdem sollte er ohnehin sediert werden, damit ihm das nicht zu sehr zu schaffen macht. Und dann ists doch besser, er fliegt mit anderen Hunden im Gepäckraum, oder?

• Soweit ich weiß, ist eine Sedierung auf Cargo verboten, weil durch den Druck die Mittel deutlich stärker wirken können.
    Aber einen Labbi in die Kabine wird definitv keine Fluggesellschaft anerkennen.
    LG von Julie

• Hallo,

ich halte eine Schiffspassage nicht unbedingt für die bessere Lösung.
    Auch auf einem Schiff darf sich der Hund meist nur in kleinen ausgewiesenen
    Arealen aufhalten. Viele Hunde haben Probleme sich nach geringer Bewegung auf einem zugewiesenen Platz zu lösen und halten Kot und Harn zurück.

Ich würde mir eine Fluggesellschaft suchen, die viele positive Bewertungen hat, was den Tiertransport angeht.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!