Lefzen dick wie Ballons!
-
-
Abend!
Ich hab in ner halben Stunden nen Termin bei meiner TÄ (so lang braucht sie, um in die Praxis zu kommen), denn Milos Lefzen sind seit ca. 45min total dick angeschwollen

Wir waren abends noch in der HuSchu, danach hat er gefressen und sich hingelegt. Erst als er so unruhig rumlief und sich immer wieder mit den Pfoten im Gesicht zu schaffen machte, hab ich es gemerkt.
Er wurde heute morgen gegen Tollwut geimpft, und die TÄ meinte am Telefon, dass das vermutlich eine Impfreaktion ist und sie ihm wahrscheinlich Cortison spritzen muss, zur Sicherheit damit nicht noch mehr anschwillt (Z.B. die Atemwege). Wie gesagt, in ner halben Stunde müssen wir hin.
Hat jemand schon mal sowas erlebt nach ner Impfung? Ich hab mich total erschrocken. Milo scheint es vor allem unangenehm zu sein, Schmerzen hat er glaub ich keine.
:/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hört sich ja beängstigend an.
Ich drücke mal ganz doll die Daumen und hoffe, dass Du heute Abend noch mal Entwarnung gibst :umarmen:
LG Appelschnut
-
Danke, das hoffe ich auch!
Im Moment liegt seelenruhig da und ratzt (mit dem Gesicht auf der Seite, weil es wegen der Schwellung wohl nicht anders geht).
Wir tigern auch gleich los. Das mit dem Cortison klang nur so krass. Spritzt man das nicht nur in ganz schlimmen Fällen, Schmerzen usw? Kenn mich da leider gar nicht aus....
-
Oje du Arme und dein armer Milo. :/ Ich drück ganz fest die Daumen, dass du nachher positive Nachrichten mitbringst.
LG Ute
-
Henry hatte neulich auch mal ne dicke Lefze.
Keine Ahnung wovon und natürlich Sonntag abend.
Er hat dann beim Notdienst eine Kortisonspritze bekommen und dann ging die Schwellung auch direkt zurück.
-
-
Danke fürs Mutmachen!
Ach, dann ist das mit dem Cortison sicher in Ordnung.
Ich bin dann mal weg und berichte danach wie's war.
-
Ich drücke auch die Daumen und hoffe, dass es nichts Schlimmes ist.
Bin schon gespannt, was du berichtest.
LG
-
Das interessiert mich auch, besonders, weil ich mit Henry ja morgen auch zum Impfen wollte...
-
wir hatten noch keine probleme mit impfen (dafür blubbert der bauch gerade nach einer wurmkur ganz fürchterlich
), aber ich hab es von anderen immer mal gelesen.cortison ist nicht so dramatisch, gut wirksam als akut antiallergikum.
das wird!
-
So, sind wieder da. Milo hat eine Kortison-Spritze bekommen und noch ein paar Tabletten fürs Wochenende. War wohl ne allergische Reaktion, ob tatsächlich auf den Tollwut-Impfstoff konnte die TÄ nicht sagen, vielleicht hat er auch irgendwas anderes aufgenommen.
Zur Sicherheit soll ich aber bei der nächsten Tollwut-Impfung darauf achten, dass unbedingt mit einem anderen Impfstoff geimpft wird (der von heute hiess Nobivac), weil es im Fall einer Allergie beim nächsten Mal zu einer umso heftigeren Immun-Reaktion kommen könne (im schlimmsten Fall mit Herzstillstand
)...Aber ist ja nochmal alles gut gegangen. Er sieht von vorne zwar immer noch aus wie ein kleines Nilpferd, aber das sollte in den nächsten Stunden besser werden. Jetzt pennt er erst mal wieder.
Liebe Grüsse und danke allen für die Anteilnahme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!