Probleme mit Auge

  • Unser Carlo hat seit heute irgendwie Probleme mit seinem linken Auge. Als wir heute gespielt haben, hat er 2 mal aufgejault und hat sich verzogen. Dabei hab ich festgestellt, dass er sein linkes Auge immer weiter zugezogen hat. Jetzt ist das Auge mittlerweile auch insgesamt kleiner und er zwinkert häufig. Aber für kurze Zeit ist auch wieder alles in Ordnung
    Was kann das sein? :???: Habt ihr Erfahrung damit??
    Liebe Grüße, Sina

  • Hallo!
    Ich tippe mal auf eine Bindehautentzündung, allerdings sind Ferndiagnosen nur schwer möglich.

    Mein Tipp: Geh morgen direkt zum TA!

    LG Eva

  • Ich würde gleich zum TA. Unser Rocky hatte auch immer Probleme mit den Augen und meine Tierärztin meinte, mit Augen ist nicht zu spassen und ist auch immer ein Notfall. Lieber zuviel danach schauen lassen als zu wenig.

    Ich war mal nachts mit Candys in der Tierklinik, ich war mit ihr nachts zur letzten Pipirunde draussen, sie hat auch kurz gefiebt. Hab aber nichts gesehen, daheim hat ihr Augen dann getränt, nach ca. 10 Min ist ihr komplettes Auge zugeschwollen, wir in die Tierklinik. Irgendein Vieh hat ihr ins Auge gestochen. (Ich glaube aber nicht, dass bei diesen Temperaturen sowas passiert) auch hier hat der TA gesagt, Augen sind immer ein Notfall, lieber einmal zuviel geschaut als zuwenig.

    Kannst du ein Fremdkörper im Auge sehen? Tränt es?

  • Wir werden es heute abend mal noch beobachten. Seine Bindehaut sieht auch nicht wirklich entzündet aus. Wenn es ihm morgen noch nicht besser geht, dann gehts zum TA!
    Danke für die Antworten! :gut:

  • Zitat

    Wir werden es heute abend mal noch beobachten. Seine Bindehaut sieht auch nicht wirklich entzündet aus. Wenn es ihm morgen noch nicht besser geht, dann gehts zum TA!
    Danke für die Antworten! :gut:

    Es muß ja nicht die Bindehaut sein. Das Auge selbst kann ja betroffen sein.
    Berichte bitte wie es weiter geht.

  • Wenn es beim spielen passiert ist, vielleicht hat er sich auch die Hornhaut verletzt. Durch eine Verletzung der Hornhaut kann eine schlimme Entzündung im Auge direkt entstehen, und das ist sehr kritisch. Oftmals kann man das auch mit bloßem Auge nicht erkennen.

    Ich mußte grad selbst merken, wie schnell sowas gehen kann. Wie waren gleich beim Arzt aber innerhalb von 2 Tagen wars so schlimm, das die Netzhaut abgelöst ist. Wir haben Glück, das das Auge derzeit nicht entfernt werden muß, aber sehen wird er da wohl nichts mehr.

  • @ TanNoz Wie hast du festgestellt, dass es so schlimm war bei deinem Hund? Hat er auch nur das Auge zusammen gezogen? Hat er sich auch sonst anders verhalten?
    Ich mach mir total viele Gedanken, aber mein Freund bleibt bei sowas auf dem Boden (was auch gut ist). Ich wär schon längst beim TA. Nagut, mal schauen wie er morgen früh schaut, wenn es sich bis dahin ok bleibt.
    liebe grüße

  • Zitat

    @ TanNoz Wie hast du festgestellt, dass es so schlimm war bei deinem Hund? Hat er auch nur das Auge zusammen gezogen? Hat er sich auch sonst anders verhalten?
    Ich mach mir total viele Gedanken, aber mein Freund bleibt bei sowas auf dem Boden (was auch gut ist). Ich wär schon längst beim TA. Nagut, mal schauen wie er morgen früh schaut, wenn es sich bis dahin ok bleibt.
    liebe grüße

    Warum streubt man sich so gegen einen Tierarzt? Mit Augengeschichten ist nicht zu spaßen! Chicco hatte auch mal etwas am Auge und man hat nichts gesehen (ist wohl unbemerkt passiert) .... ein paar Stunden später war sein Auge dick und vereitert! :/ Ich würde einfach mal nicht auf deinen Freund hören und das machen, was DU für richtig hälst! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!