• Zitat

@ TanNoz Wie hast du festgestellt, dass es so schlimm war bei deinem Hund? Hat er auch nur das Auge zusammen gezogen? Hat er sich auch sonst anders verhalten?
    Ich mach mir total viele Gedanken, aber mein Freund bleibt bei sowas auf dem Boden (was auch gut ist). Ich wär schon längst beim TA. Nagut, mal schauen wie er morgen früh schaut, wenn es sich bis dahin ok bleibt.
    liebe grüße

Ok bei uns betraf es meinen alten Kater, sein Auge tränte und den nächsten Tag wollt ich deswegen zum Arzt. Da hatte er dann Eiterflocken IM Auge. Beim Arzt bekam er dann Tropfen und wir wollten schauen obs besser wird. Einen Tag später sehe ich, das er Blut im Auge hat, also wieder in die Klinik. Neue Tropfen und Antibiotikum. Das war am Samstag. Am Sonntag schaute das Auge dann aus, als ob es rausfault. Montags bin ich auf Anraten meiner Ärztin nach Nürnberg zum Augenspezialisten. Der hat Ultraschall gemacht und mir gesagt, das das von einer Verletzung kommen kann. Bei uns war das aber nicht der Fall, die Ursache ist bis heute nicht gefunden, könnte ein Tumor sein. Neue Tropfen hab ich auch bekommen. Mittlerweile sieht es wieder wesentlich besser aus, die Ärztin meinte, sie hätte nie gedacht, das das wieder so wird. Wir haben echt Glück gehabt. Gekostet hat mich das ca 500 Euro an Tierarzt, Medikamenten und Benzingeld.

Ich will niemandem Angst machen, aber da ich es grad erlebt habe, wie schnell es gehen kann... Mein alter Kater (18 Jahre) wird auch mit einem Auge gut leben können. Ich bin froh das in dem Alter nicht unbedingt operiert werden muß, zumal er Narkosen nicht gut verträgt. Aber ein junges Tier...nee das Risiko ist mir zu groß.

• So, wir waren gerade beim TA, ich konnte es nicht mehr aushalten und die Nacht wäre wahrscheinlich für mich sehr unruhig verlaufen.
    Die TÄ gibt Entwarnung, es ist zum Glück keine Hornhautverletzung.
    Er hat nur eine ganz leichte Bindehautentzündung wie sie bei meist allen Welpen vorkommt und die sollte man eigentlich nur aussetzen, wir sollen aber nächste Woche noch mal zur Kontrolle kommen.
    Glück gehabt, jetzt kann ich auch beruhigt schlafen :ua_smile:
    Danke nochmal für die schnellen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!