niggeloh?
-
-
Hallo!
Ich wollte für Jona wohl ein niggeloh kaufen da sie mir aus ihren norweger wieder mal raus ist ...
d.h das verkaufe ich dann wohl mal sehen...
K9 behalte ich erstmal und hole nen y Gurt!
Trotzdem hätte ich gern ein führgeschirr!
Wie ist das niggeloh? ist es hart? Weich? Lohnt sich der Preis?
Welche Farbe bei Jona?
siehe foto..
und p.s hat einer eins in M abzugeben hihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne einige die es haben und finde es schon sehr hart.
Und es muss dem jeweiligen Hund halt auch passen.
Es gibt ja nur ein paar Größen. -
schreib doch dein gesuch mal in die kleinanzeigen hier, vielleicht hast du glück
-
danke suche ja nicht nur sondern würde gern vorher Erfahrung wissen!
Ja mit der größe habe ich gehört ist halt ein Risiko..
gruß steffi
-
Oh da würden mich auch Erfahrungswerte interessieren, da ich -wenn überhaupt ein Geschirr zum Fährten- mir auch das Niggeloh ausgeguggt habe.
Leider habe ich das Teil noch nie live gesehen und zum just for fun bestellen, ist es mir zu kostspielig und ich hörte eben auch schon, dass es sehr hart & steif sein sollen. Gibt es das Geschirr eigentlich nur online, bisher fand ich zumindest in Berlin noch kein Ladengeschäft
Vielleicht melden sich doch noch Niggeloh-Träger
-
-
Zitat
Oh da würden mich auch Erfahrungswerte interessieren, da ich -wenn überhaupt ein Geschirr zum Fährten- mir auch das Niggeloh ausgeguggt habe.
Leider habe ich das Teil noch nie live gesehen und zum just for fun bestellen, ist es mir zu kostspielig und ich hörte eben auch schon, dass es sehr hart & steif sein sollen. Gibt es das Geschirr eigentlich nur online, bisher fand ich zumindest in Berlin noch kein Ladengeschäft
Vielleicht melden sich doch noch Niggeloh-Träger
OK.
Dann melde ich mich mal zu Wort. Obwohl Zubhör eher die Sache meiner besseren Hälfte ist.
Wir haben Geschirr und ne Leine von dieser Marke.
Die Leine ist einfach nur gut.Qualität stimmt.Fürs Kurzfassen ist unten ein Stück gummiert.
Das Geschirr ist perfekt verarbeitet. Der Bauchgurt ist optimal zu verstellen und passt sich dem Körperbau an. Der vordere Ring ist etwas fester und starr.Unser Hund hat damit wenig Probleme und bei einem Angriff eines anderen Hundes hat das Geschirr das Meißte abgehalten ( bis auf ein bißchen Fell ) . Es ist schnell wieder trocken und auch leicht zu säubern.
So ich hoffe, dass ich einwenig helfen konnte.
LG
Markus -
Milla hat das Niggeloh in braun. Größe M. Sie ist 62cm groß aber ein Schmalhans. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Geschirr. Es ist anfangs etwas hart, aber mit der Zeit wird es weicher. Nix reibt und drückt. Wir haben es hauptsächlich zum Trailen aber ich nutze es auch ab und an am Fahrrad. Sie bewegt sich völlig frei darin. Beim Trailen ist es ideal weil es sie nicht von der Spur hebt. Sie hat die Angewohnheit auf den Hinterbeinen zum Opfer zu hüpfen. Das geht ordentlich auf die Gelenke. Mit dem Geschirr minimiert sich dieses Problem. Außedrdem kann ich sie damit viel besser halten/kontrollieren wenn sie sich mit ihrem ganzen Gewicht reinschmeißt. Man merkt-ich bin begeistert
Ich schau gleich mal ob ich ein Foto finde.
EDIT: Ich habe nur ein Foto auf dem sie selbst dafür wirbt. Bzw. ich gebe meinen Hund dafür her weil ich so begeistert bin
Hoffe das ist ok. Man muss es ja nicht in diesem Shop kaufen. Der Hund neben ihr trägt übrigens ein L.
http://www.hundewelt-pfalz.de/…rgeschirr-Gr-M-Braun.html -
hallo!
braun sieht an deinen toll aus aber an jona??
gruß
-
Ging mir jetzt mehr um die Größe
Aber als Farbe würde ich wahrscheinlich schwarz wählen. -
ja schon klar aber irgendwie kann ich daran ja nichts ändern aber an der farbe hehe
M muss ich wohl nehmen denn s wird zu klein sein...
mal sehen was niggeloh schreibt
danke gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!