American Bulldogs

• Zitat

Soweit ich weiß, gibt es einen Standart Typ und einen Bully Typ.
    Bully ist gedrungener, Standart eher sportlicher.
    Ich höre mich auch gerade um, da ich auch total begeistert bin von dieser Rasse.

Der bulligere, massivere AB ist die Johnson Blutlinie.....der "schlankere" AB Typ ist die Scott-Blutlinie.

• Neu

Hi

hast du hier American Bulldogs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Sind hier Halter dieser Rasse anwesend, die über ihre Wuffels berichten können?

Ich hatte schon einige AB's als Pflegehunde.......vom Wesen & Temperament aehneln sie den Pits.....nur das Potential zur interspezifischen Aggression ist bei den AB's generell nicht ganz so hoch wie beim Pit/Amstaff.....ansonsten sind sich die beiden Rassen was das Wesen und Temperament betrifft sehr sehr aehnlich.

Die AB's die ich so privat kenne sind fast alles Jagdhunde....gerade hier in den Suedstaaten werden AB's ueberwiegend zur Wildschweinjagd eingesetzt.

• HIer gibts / gabs nen User ( in? :???: ) mit mehreren AB s, ob der noch aktuell hier aktiv ist, weiss ich nicht......

Ich hatte mal Kontakt zu einer Züchterin, da ich mich auch sehr für die Rasse interessiert habe, bevor Bandit hier einzog :D , leider hat mein Mann nicht mitgespielt, oder vielleicht besser so, denn sonst wär Bandit ja nicht bei uns gelandet... :lol:

• Es werden ja immer mehr, ie ein bisschen was berichten können-schön!
      Ich habe ja auch noch sehr viel Zeit. So lange ich hier bei meinen Eltern lebe bzw. minderjährig bin, wird hier so wie so kein AB einziehen, meine Eltern können sich so gar nicht für diese Hunde begeidtern.
      Wenn ich es richtig sehen, dann steht der AB hier auch nicht auf der Liste, oder irre ich mich da?
      LG Lisa

• Zitat

Wenn ich es richtig sehen, dann steht der AB hier auch nicht auf der Liste, oder irre ich mich da?
      LG Lisa

In Bayern ist's eine Kat 2.

• AB find ich auch super hübsche hunde!!

im molosser-forum gibt es einige halter und einige themen dazu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!