Zusamen oder getrennt
-
-
Hallo
wir haben zwei hunde rüde 6 monate alt und hündin 12 wochen .
Der Rüde ist sehr sher verspielt alerdings mit viel zu viel power gegen über der kleinen . Ich denke das die kleine manchmal sehr angepist ist von ihm.
Da er ihr ja kaum iihre ruhe läst.
Meine Frage:Soll ich die beiden trennen. oder öfters mal eine pause getrent tags über geben .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zusamen oder getrennt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei mir ist's umgekehrt: Die Kleine (4,5 Monate) nervt den Großen (4,5 Jahre). Ja, ich sorge für Auszeiten. Die Kleine hat vor allem in den ersten Wochen öfter mal "Boxenruhe" bekommen, weil sie sonst nur rumgewuselt ist und ständig auf dem Großen rumkaute. Hat der Große sich zurück gezogen, habe ich darauf geachtet, dass das auch respektiert wurde. Mittlerweile läuft's sehr gut, sie haben sich arrangiert. Aber ab und an muss ich die Kleine wenigstens noch ermahnen, dass sie den Großen in Ruhe läßt.
-
oder Könnte es sein, das der rüde mit 6 monaten das weibchen besteigen will? und deswegen keine ruhe gibt
-
Du solltest dafür sorgen, dass die Hunde vernünftig miteinander spielen und dem Rüden, wenn er halt so wild ist, seine Grenzen aufzeigen.
Wenn du das Gefühl hast, dass ein Hund überfordert ist, dann trenn sie.
Die Beiden gleichzeitig zu erziehen wird sicherlich nicht einfach werden.
Überlass die Beiden nicht sich selber, weil sie dadurch rein gar nichts lernen. -
Ließ mal "Einmal Meutechef und zurück" da gibt es vieles, was du noch gebrauchen kannst und ein sehr schönes Kapitel zum Thema spielen.
-
-
Hallo,
schließe mich cerridwen an. Das Büchlein ist echt schön geschrieben und leicht umsetzbar.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!