Füttert jemand "Mac's" ?
-
-
Bei uns gibt es Mac´s, genauso wie Grizzly, Kiening, Real Nature, Granatapet und manchmal Chewies.
Habe auch schon Terra Canis gefüttert, finde aber das das Futter für den Fleischgehalt absolut überteuert ist!!!!
Ich bin mit dem Futter total zufrieden!!! Es riecht gut wird super vertragen und Bonny schmeckts. An Innereien habe ich nichts auszusetzen werden ja beim Barf auch verfüttert. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Füttert jemand "Mac's" ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ICh füttere ja auch Terra Canis und gucke auch immer mal wieder nach Alternativen. Was ich irgendwann nochmal ausprobieren wollte ist das Renske NaFu, das Futterfreund nun hat, die Deklaration liest sich zumindest nicht schlecht (sofern man nichts gegen synthetische Vitamine hat) und ansonsten wären die Menüs von Boos evtl. was für euch? Müsste allerdings noch Calcium supplementiert werden, aber ansonsten finde ich da die Deklarationen nur gut (und der Rohprotein-Gehalt spricht eindeutig für die Fleischqualität).
LG, Henrike
-
Zitat
An Innereien habe ich nichts auszusetzen werden ja beim Barf auch verfüttert.
Drück ich mich so unverständlich aus?

Ich sage nichts gegen Innereien, ich sage etwas gegen die ungenaue Deklaration. Nebenerzeugnisse KANN Leber sein, kann aber auch Abfall sein. Und wer nicht offen deklariert hat meist etwas zu verbergen, sonst würde er es tun. Kosten nur ein paar Buchstaben
-
Hallo,
eine Bekannte gibt u.a. Mac's ihrem Hund und ich u. a. meiner Katze. Für den Preis ist es ein sehr ordentliches Futter und es kommt sogar aus Deutschland ;-) . In dieser Preisklasse ist sicherlich ein nicht unerheblicher Anteil an Innereien verarbeitet (beim Dibo-Katzenfutter z.B. weiß ich den Anteil) - aber wenn man mit Dosen wie Lunderland, Pfotenliebe o.ä. (mit reinem Muskelfleisch oder einem sehr hohen Anteil an Muskelfleisch) oder halt Frischfleisch abwechselt, tut es dem Portemonnaie ganz gut und ist absolut vertretbar, finde ich.
Und es ist ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Aromastoffe, Lockstoffe, Formfleisch, Soja, Bindemittel, Knochenmehl.
LG Petra -
Ich halte das Futter für sehr ordentlich. Es wird nicht weit weg von mir hergestellt und eine Dose hatte ich mal aus Neugier mitgenommen und war sehr positiv überrascht. Ich hab mir echt unzählige FeFus (Dose und Trocken) angeschaut, gerochen etc pp. Und es macht einen rundum guten Eindruck. Zudem hat Pepe es gut vertragen und gerne gegessen. Leider gibts nicht viele Sorten, die er mit seiner Allergie fressen kann.
-
-
Ich nehme alles zurück. Die Deklaration aus dem Internet war fehlerhaft! Auf der Dose steht alles genaustens aufgelistet:
Fleisch (70% Pute) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Magen und Rinderlunge), Getreide (Naturreis)
Ich hab die Dose heute geöffnet und fand sie sehr ordentlich. Es ist keine Pantsche, sondern man kann den Reis und einzelne Fleischteile deutlich erkennen! Meiner Hündin hat es so richtig geschmeckt.
-
Dann nehm ich auch alles Zurück

Wo gibst denn das im Laden? Für die notrationen hab ich ja immer ne Dose daheim
-
Das gibts leider nur im GUT sortierten Fachhandel. Ich hab es bisher nur bei mir um die Ecke entdeckt. In einem Tierbedarf, der nur hochwertiges Futter führt

-
nenne Namen

-
Zitat
Ich nehme alles zurück. Die Deklaration aus dem Internet war fehlerhaft! Auf der Dose steht alles genaustens aufgelistet:
Fleisch (70% Pute) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Magen und Rinderlunge), Getreide (Naturreis)
Ich hab die Dose heute geöffnet und fand sie sehr ordentlich. Es ist keine Pantsche, sondern man kann den Reis und einzelne Fleischteile deutlich erkennen! Meiner Hündin hat es so richtig geschmeckt.
bin ich jetzt doof
genaugenommen heißt diese Deklaration doch nur, das Fleisch der großteil der Zusammensetzung ausmacht und 70 % davon Pute ist, oder???Macht das jetzt den Megaunterschied? Könnte immernoch heißen, das bspw. 60 % Fleisch drin sind (davon 70% Pute Rest soll verschwiegen werden?) 30 % Nebenerzeugnisse, 10 % Getreide. Sonst wird hier haarklein diskutiert und die Dekla soll dann den Unterschied machen, versteh ich nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!