Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schutztrieb Nachts
-
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Juni ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und entwickelt seit kurzem einen Schutztrieb mir gegenüber. Eigentlich nur wenn ich schlafe.
Normalerweise begrüßt sie schwanzwedelnd jeden Besucher dem ich die Tür aufmache, aber sobald der Besucher mal einen Schlüssel hat und nachts einfach dazu kommt, ist es aus mit der Freundschaft. Sie stürzt sich bellend auf ihn, da ich im Bett liege komme ich gar nicht so schnell hinterher.Heute Nacht lag sie im Körbchen neben mir und mein Freund kam vom Bier trinken mit seinen Kumpels nach Hause und schon hatte ich den Salat wieder. Nachdem sie geschnuppert hat, ist ihr auch eingefallen dass der ja eigentlich dazu gehört und knurren ist in winseln und schwanzwedeln umgeschlagen. Aber es hat schon etwas gedauert.
Dazu muss ich sagen dass Juni und ich erst seit ca. 5,5 Monaten einen neuen Menschen im Leben haben und sonst immer allein waren.
Ich halte das für ganz normal, aber wie würdet ihr das beibringen, dass Leute mit Schlüssel gern gesehene Besucher sind? Leckerlis und nachts ständig rein raus gehen, bis sie es schnallt?
Ich werde sicher mal besucher haben und möchte keinem Angst bereiten Nachts nach Hause zu kommen.... -
7. Januar 2010 um 13:52
schau mal hier:
Schutztrieb Nachts - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ohne indiskret werden zu wollen, aber ich verstehe es richtig, dass es sich um 1 Schlüssel-Nacht-Besucher handelt?Dann würde ich Juni einfach ein wenig Zeit geben, sich an diese Situation zu gewöhnen - so oft scheint es ja noch nicht vorgekommen zu sein und eigentlich finde ich einen Hund, der sich deutlich bemerkbar macht, wenn es nachts an der Tür rumort, völlig ok...
Sie hat sich ja wieder eingekriegt - und manche Hunde brauchen wegen der Bierfahne etwas länger für die Identifizierung
- im Ernst, viele Hunde haben mit dem Alkoholgeruch ein Erkennungs-Problem.LG, Chris
-
Hahahaha. Jaaaa. es gibt nur einen Dauer Schlüssel Inhaber. Aber wenn meine Schwester mich besucht z.B. und sie kriegt nen Schlüssel oder Freunde.
Habt ihr schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Wenn ja, was habt ihr gemacht?
Ich mein ich finde das ja auch nicht schlimm oder normal, heisst aber nicht, dass ich es cool finde. Also brauch ja keine Alarmanlage.
-
hallo,
vielleicht hilft es, wenn der "besuch" deinen hund freundlich anspricht beim reinkommen.einen versuch wäre es wert.

gruß marion
-
Hi,
also ich denke da kannst Du gar nichts dran ändern. Ich kenne das von meinem Hund auch. Allerdings habe ich keine 1 Schlüssel Besucher

Solange der Hund sich direkt beruhigt wenn er die Person erkannt hat ist es doch ok.
Wie soll er auch unterscheiden ob der "Eindringling" legitim ist oder nicht solange er erstmal nicht sieht wer es ist?
Gruß
Andrea -
-
Ich würds so machen - Juni langsam an den Einen
gewöhnen und dabei in erster Linie auf den Faktor Zeit und Gewöhnung setzen und bei anderen Übernachtungsgästen sicherheitshalber den Hund bei mir im Schlafzimmer lassen - ich glaube, von einem Hund zu erwarten, dass er den Zusammenhang "Schlüssel = legaler Besuche, auch wenn nur flüchtig bekannt" erkennt, ist zuviel verlangt. Und diese Situation zu trainieren, gezielt, stelle ich mir recht unpraktisch vor...LG, Chris
-
Also meiner macht das auch allerdings nur wenn er geschlafen hat da kann sogar mein Mann nicht so einfach Nachts nach Hause kommen da wird erst leise geknurrt und dann laut gebellt sobals man Ihn anspricht ist er ruhig und freut sich das es nur das Herrchen ist ;O)
Eigendlich freut er sich über jeden da versteht man das noch weniger das er das macht

Mein Mann sagt immer erst würde er dem Einbrecher anbellen und dann Schwanzwedelnd ihn begleiten

Eigendlich sehe ich das nicht als Problem er ist halt Wachsam aber nicht überzogen und nicht bösartig er würde glaube ich nur böse werden wenn einer kommen würde der einen bedrohen würde oder so.
Wiso ist das ein Problem für Dich??
-
Naja. Ist ein Problem für mich weil nicht jeder Hundeerfahren ist und sie dann schon sehr bedrohlich wirken kann. Bzw. ist sie dann den ganzen Tag so aufgekratzt demjenigen gegenüber.
Ich hab jetzt schon 2x bei meinen Eltern z.B. geschlafen und sie hat einmal meine Mutter so angefaucht als die nur an der Tür geklopft hat und sich den ganzen Tag nicht mehr richtig beruhigt. Obwohl sie meine Mutter eigentlich abgöttisch liebt.
Aber immer nur nachts bzw. wenn es noch dunkel ist.Außerdem stehe ich ungern nachts auf und beruhige den Hund. Da ist man ja total fertig am nächsten Tag. Aber ich gebe Chris Recht. Vielleicht einfach nur ne Gewöhnungssache. Wir ziehen nächsten Monat zusammen und vielleicht ändert das dann viel.... und wenn sie gewohnt ist, dass nicht nur ich ein und ausgehe in der Butze schlägt das vielleicht auch auf alle anderen Schlafgäste über (P.s. COUCHgäste ;-))
-
Zitat
hallo,
vielleicht hilft es, wenn der "besuch" deinen hund freundlich anspricht beim reinkommen.einen versuch wäre es wert.

gruß marion
Mit freundlich zusprechen geht da nix. Das haben alle schon probiert. Eher ignorieren hilft, also da beruhigt sie sich schneller.... Aber nur bei Leuten die sie gut kennt.
Meine Mutter sieht sie nicht sooooooo oft und es hat eine Packung Wiener Würstchen gebraucht bis sie sich hat wieder streicheln lassen AM NÄCHSTEN TAG wohlgemerkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!