Juckelt und zwickt
-
-
Zitat
Hat dein TA wirklich gesagt, daß dein 10 Wochen alter Welpe zum Mann wird - oder ist er 10 Monate alt
Wenn deine Tochter schon 7 Jahre ist, kann sie doch unterbinden das der Hund juckelt.
Warum duldet ihr das ?Wir dulden das doch nicht um gottes willen!!!!
Meine Tochter sagt ja Aus zu ihm aber er hört nicht auf sie,auch nicht wenn sie ihn wegschiebt dann macht er es wieder.Wenn ich Aus sage hört er schon eher drauf.Was den TA betrifft weiß auch net konnte mir das net vorstellen das es schon soweit sein soll.....
Ist unser 1 Hund und da glaubt man halt was TA sagt da man ja von sowas keine Ahnung hat.
War auch das letzte mal das wir zu dem sind suchen uns einen neuen.LG Jessy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Juckelt und zwickt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, Kind und Hund müssen das Zusammenleben noch lernen. Dafür würde ich feste Regeln aufstellen und diese auch kontrollieren und loben. Nicht nur den Hund

Ein Welpe braucht viel Ruhe, hat er einen Rückzugsort?
Deine Tochter braucht Unterstützung, sie kann sich noch nicht alleine durchsetzen. Doch wenn ihr das gezeigt wird, dann klappt es schon. -
Hallo...
meine Tochter ist auch sieben, unsere Emma ist mittlerweile fast 11 Monate. Wir haben sie im April mit 10 Wochen geholt. Ich kann Dich voll verstehen. Für die Kinder ist so ein Welpe das niedlichste und süsseste was es gibt - aber das legt sich.
Ich musste meiner Joleen auch zich mal am Tag sagen, lass die Emma bitte in Ruhe, spiel nicht so dolle mit ihr. Ich habe meine Tochter fast immer mit zur Welpenschule genommen, selbst da hat sie immer irgendwas mit Emma angestellt - ich bin bald verzweifelt. Das hatte der Hundetrainer gesehen und ihr ganz ruhig und lieb erklärt, warum der Welpe seine Ruhe braucht und nicht ständig betüttelt werden darf. Kinder hören ja meistens eher auf Fremde als auf die eigenen Eltern. Ab da hats eigentlich gut geklappt. Und jetzt sind die beiden ein Herz und eine Seele.
Unsere Emma ist aber auch ne ganz ruhige, war kein aufgedrehter Welpe - kann mir schon vorstellen, dass das für Euch nicht so einfach ist - aber glaub mir, DAS WIRD SCHON.
LG Sandra
-
Danke für deine Worte @Joleen.MIt den kids iss das schon was nech?
Ab wann bist du den zur welpen schule gegangen und wie Teuer ist das gewesen?@Eddies ja hat er seine Decke im Wohnzimmer und mittlerweile hat er sich noch eine Decke gesucht wo er schlafen will ;-)
Ja denke das wir alle rein wachsen müssen und unsere Tochter auch denke auch das bisschen eifersucht die rolle spielt da sie ja bis jetzt immer im mittelpunkt stand und jetzt nicht mehr so da wir uns ja viel um Mexx kümmern müssen.Hoffe das es bald besser wird aber danke für die TipsLG Jessy
-
Zitat
Meine Tochter sagt ja Aus zu ihm aber er hört nicht auf sie,auch nicht wenn sie ihn wegschiebt dann macht er es wieder.Wenn ich Aus sage hört er schon eher drauf.Hallo,
auch wenn deine Tochter "schon" 7 Jahre alt ist, ist sie nach meiner Meinung, noch nicht in der Lage, sich irgendwie gegenüber einem Welpen in der Beziehung durchzusetzen.
Da hat ja manch' ein Erwachsener schon Schwierigkeiten mit, dann noch beim ersten Hund...
Kaum ein Welpe beherrscht schon das Kommando "aus".
Wenn deine Tochter ihn wegschiebt, betrachtet ein so junger Hund es meistens als nettes Spiel und das Wort "aus" fasst er als freundlich gedachte Ansprache auf und all das kombiniert mit einer 7Jährigen, bestätigt ihn lediglich.
Auch wenn es im Alltag manchmal schwierig ist, beide im Auge zu behalten, kann ich dir als Mutter nur den Tipp geben:
Greife selber ein und lasse es nicht deine Tochter machen - die Regeln des Zusammenlebens musst du deinem Hund (und deiner Tochter) beibringen.
Als unsere Hunde einzogen, war meine Tochter 5 Jahre alt.
Unser Zweithund meinte dann auch mehrfach, er müsse mal meine Kleine besteigen...
Ganz ehrlich: Ich habe ihn rigoros runtergerupft und ihm eine Auszeit verpasst - beim 3. Mal hat er es kapiert: Kind anrammeln, ist tabu.Gruß
Leo -
-
ich bin gleich die Woche darauf gegangen, also mit 11 Wochen. Ich habe für 12 Stunden 80 Euro bezahlt.
Wenn Du Dir eine HuSchu suchst, achte bitte darauf, dass der Trainer über Motivation und Belohnung arbeitet - nicht mit Zwang - das ist keine gute Hundeschule. Und eine Welpengruppe, wo NUR gespielt wird, ist auch nicht das Wahre, weil für die Kleinen ne halbe Stunde viel zu lang ist zum Spielen.
Unsere HuSchu hat die Welpis max. 5 min. spielen lassen und dann wurde etwas geübt. Unser Trainer hat uns viele Tipps für zu Hause mitgegeben. Jetzt sind wir mittlerweile im Junghundekurs (140,- 12 h) da lernt man eigentl. erst richtig die Kommandos wie Fuss laufen etc.
Ich habe mit Emma max. am Tag 5 Minuten geübt - sie hört sehr gut - ist fast immer abrufbar (außer bei ihren geliebten Mäuselöcher). Ich muss aber dazu sagen, dass Emma mein Sensibelchen ist und sehr leicht zu erziehen ist. Ist sehr vorsichitg bei Sachen, die sie nicht kennt z. B. andere Hunde oder fremde Menschen - ist also alles andere als eine Draufgängerin - zum Glück, das macht vieles in der Erziehung einfacher.
LG Sandra
-
Wo kommst du her Sandra?
Das hört sich sehr gut an.Ich suche auf jedenfall auch einen Kurs den meine Tochter dann mitmachen kann das die beiden eine gute bindung zueinander aufbauen können.
man hört verschiedene meinungen was die hundeschule betrifft die einen sagen noch nicht so früh die anderen sagen ist die beste zeit man iss echt in nem zwiespalt... -
hundeschule ist immer ne gute sache, schon allein aus sozialisierungsgründen.
geh zur welpenstunde und such dir ne vernünftige hundeschule. -
Hi, ich habe auch eine 9 Jahre alte Tochter, die zum Glück sehr entspannt mit unserem Hund umgeht.
Aber wenn Freundinnen zu Besuch kommen, sind diese natürlich oft aufgedreht und wollen mit dem Hund spielen, kuscheln und so.Ich habe dann einfach 2 Regeln aufgestellt und das klappt seitdem prima.
1. liegt der Hund im Körbchen, so braucht er eine Pause und wird in Ruhe gelassen. So hat die Arme die Chance den quietschenden Mädels zu entkommen.
2. Wenn im Kinderzimmer mit anderen Kindern gespielt wird, ist die Türe zu und der Hunde geht nicht mit. Das schützt auch den Hund, denn er frißt kein Spielzeug wie diesen Barbie-Plastik-Kram.
-
aus dem schönen Sachsen, wo die hübschen Mädels auf den Bäumen wachsen
in der Nähe von Zwickau, wenn Dir das was sagt.Eine HuSchu kann ich Dir nur empfehlen, vor allem im Welpenalter, da werden diese kleinen Würmer gut sozialisiert. Mach doch nen neuen Thread auf, Dir können hier mit Sicherheit einige in Deiner Nähe eine GUTE HuSchu empfehlen.
wünsch ein schönes WE hab nämlich jetzt Feierabend juppi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!