Kira hat aufs Sofa gepinkelt!!!!!!!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Wir hätten dann gerne mal ein Problem!! :hilfe:

Heute morgen werd ich um 6 Uhr von einem Schrei meiner Tochter geweckt, die mir anklagend einen Pulliärmel unter die Nase hält, mit den Worten: "Mama, riech mal, ist das Pisse?????"
    Ja, es ist Pisse und net nur ein bisschen!!!!!! :zensur:

Die Übeltäterin war recht schnell ausgemacht, sie saß unter dem Tisch und hat mich nicht, wie sonst immer, freudig begrüßt!
    Auch Nikan war net so unbedingt begeistert, mich zu sehen, komisch!

Bestraft wurde keiner der Hunde, ich habs halt weggeputzt, so gut es ging und eingeweicht, jetzt trocknet es und dann muß ich noch mal dranschnuppern.
    Die Klamotten sind schon gewaschen.

Aber warum macht sie das?????

Mal kurz Kira beschreib:
    sie ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt, kastriert, hatte vorher einen "Upswurf", kam mit 8 Wochen zu uns, gute Kinderstube, durfte noch nie aufs Sofa, aber lange Zeit ins Bett, das aber schon vor über einem halben Jahr abgeschafft wurde, da sie mich massiv verteidigte, auch gegen meinen Mann, jetzt schläft sie meistens in ihrer Kudde, hat aber, bis auf Küche, Schlafzimmer und beide Kinderzimmer das ganze Haus zur Verfügung.
    Kann problemlos alleine bleiben, führt Kommandos im Regelfall eher zögerlich, aber trotzdem aus, ist leicht leinenaggresiv, wird aber besser, wir trainieren.

Lebt hier mit ihrem Sohn, 16 Monaten, intakt zusammen, der gerade seine Position gewaltig austestet, sich aber immer zur Ordnung rufen läßt, wenn ich es will!

Nikan war noch nie im Bett, schläft am liebsten im Flur in seinem Kennel, ist der Einschleimer hier, übervorsichtig, aber draufgängerisch, will immer nur spielen, ist ein kleines Dummerchen.

Beide fressen mit Abstand nebeneinander, keinerlei Futterneid, Nikan wagt es nicht, Kiras Napf zu leeren, wenn sie was übrig läßt!

Trotzdem drängelt Nikan immer wieder vor, beim An-/Ableinen, ins Auto hüpfen, beim Streicheln, Kämmen usw, dem gebieten wir Einhalt, in dem wir bewußt Kira zuerst drannehmen, Nikan notfalls auch mal anbinden, damit er net drängeln kann!

Nikan liegt nie in Kiras Kudde, dafür aber Kira ab und an iim Kennel!

Ganz vereinzelt dürfen die Hunde früh ins Bett, zum Aufwecken und schmusen, Nikan geht dann immer recht schnell wieder runter, liegt lieber vor dem Bett!

Was mir zu Denken gibt, ist die Tatsache, das unser Sofa echt riesig ist, Kira aber gezielt(?) Michelles Klamotten angepinkelt hat!
    Aber nur die, die sie gestern abend anhatte, als Timo da war, die frische Unterwäsche hat nicht einen Tropfen abbekommen!

Michelle ist jetzt 14 1/2, hat den ersten "richtigen" Freund, der beide Hunde mag und öfters abend mit ihnen und Michelle Gassi geht.
    Wenn Timo länger da ist und erst heimgeht, wenn wir schon schlafen, läßt Michelle ihre Zimmertüre offen und die Hunde können/dürfen bei ihr im Zimmer schlafen, Prinzessin Kira wählt dann das Bett aus :D , Nikan liegt dann entweder in seiner Kudde in diesem Zimmer oder in seinem heißgeliebtem Kennel unten im Flur!

Kann es damit was zu tun haben?
    Markiert Kira ihr Eigentum?
    Oder ist das alles Quatsch und ich brauch mir weiter keinen Kopf machen?

Beim Gassigehen hat sie nicht öfters als sonst auch gemacht, Farbe und Geruch waren auch unauffällig!

edit: ups, doch lang geworden! :ops:

• Zitat

Was mir zu Denken gibt, ist die Tatsache, das unser Sofa echt riesig ist, Kira aber gezielt(?) Michelles Klamotten angepinkelt hat!
    Aber nur die, die sie gestern abend anhatte, als Timo da war, die frische Unterwäsche hat nicht einen Tropfen abbekommen!

Das würde mir nicht zu denken geben, sondern ich würde Deine Kira sofort beim TA vorbeibringen, der sie auf eine Blasenentzüngung usw. untersucht.

Denn wenn ein Hund ganz dringend muss, aber weiß, dass er es eigentlich nicht darf, wo macht ein artiger Hund hin: Auf die Klamotten, die nach irgendwas riechen. ;)

• Mach wegen einem mal kein Drama drum. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ein Missgeschick passiert, dann meist da, wo er sonst nicht hin darf bzw üblicherweise nicht ist. Grund kann natürlich irgendein Stress sein oder vielleicht einfach mal eine übervolle Blase oder Entzündung. Warte erstmal ab, ob das öfter passiert oder wirklich ein einmaliger Fehltritt war.

Ist sie nach dem Ups-Wurf eigentlich kastriert worden? PS: Überlesen. Kastrationen können bei Hündinnen ja auch zu Inkontinenz führen.

• Ich würde bei den Temperaturen auch auf eine leichte Blasenentzündung tippen.

Die getragenen Sachen wird sie sich ausgesucht haben, damit es vielleicht nicht auffällt.

Ich würde mal bis morgen abwarten, passiert es wieder, ab zum TA.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

PS: Überlesen. Kastrationen können bei Hündinnen ja auch zu Inkontinenz führen.

Das ist richtig. Aber die laufen im Schlaf aus und/oder tröpfeln so vor sich her.
    Die Kastration bei Kira ist ja auch schon etwas her, also denke ich mal nicht an Inkontinenz.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hm, also Kira wurde im Mai kastriert, da sollte jetzt wohl keine Inko mehr auftreten!

Bisher ist alles im grünen Bereich, sie pinkelt wie immer, net mehr oder länger als sonst, aber auch net weniger oder kürzer oder so.

Was glaubt ihr, was das für eine Sauarbeit war, das Sofa sauber und vor allem wieder geruchslos zu bekommen!!!
    Ich kam auf die glorreiche Idee eine Art Paste aus Vanish oxi zu machen, sah im Deckelchen auch gut aus.
    Leider waren die Körnchen noch net alle aufgelöst, das Sofa hat das Wasser aufgesaugt und übrig bleib eine harte weiße Kruste, die wie angeleimt war!!!!!!
    Ich hab massenweise Wasser, ein Microfasertuch, eine Küchenschwamm und eine ovalen Fliesenschwamm gebraucht, um die Pampe so einigermassen ab zu bekommen.
    Dann noch einige Handtücher, um die Feuchtigkeit so gut es geht wieder rauszubekommen, dann den Staubsauger, um die restlichen Körnchen aus dem ganzen WoZi zu saugen und nun müssen unsere Hintern nur wieder dafür sorgen, den Stoff, der jetzt ganz hart ist und sich unangenehm anfühlt, wieder weich zu sitzen! :lol:

Jetzt will ich nur hoffen, das das wirklich ne einmalige Sache war, ansonsten wandern wir morgen zu unserer TÄ!

Vorbeugend föhn ich sie ab jetzt immer trocken, den Föhn findet sie eh gut, nur ich bin immer zu faul dazu!

edit 8.1.:
    die Nacht war alles wieder ok, kein Pfützchen! :gut:
    Mal gucken, wie es heute nacht abläuft!
    Ich geh jetzt nämlich in den Nachtdienst und Männe ist mit unseren Kindern im Kino, später kommt dann Michelles Freund mit heim, er darf nämlich da schlafen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!