"Immer eine (gute) Antwort parat"-Thread

• Zitat

Gestern Abend unterwegs: ein Labbi beim Spielen mit seinem Ball am Wasser, er und meine beiden freilaufend. Ich geh vorbei, der Labbi stürmt in Richtung meiner Kleinen (5 Kilo), und wird postwendend erstmal angeschnauzt von ihr (ein einzelnes sehhr angenervtes Wuff) - so benimmt man sich schließlich nicht einer Dame gegenüber ;-)

Kommentar: "jaja, die Kleinen immer...:" - was soll man da noch sagen? So spontan fiel mir jedenfalls nix ein.

Tja die bellen wenigstens nur, wenn Sie so auf mich zurennen würden, hätte Ich gebissen....

LG katja

• Eigentlich wäre es echt cool, aber ich traue es mir mit unserem grossen Schwarzen auch nicht.

Wenn ich mal wieder Eltern treffe, die ihr Kind hektisch auf den Arm reissen und uns erschrocken anschauen, obwohl Diego nicht mehr tut als halb schlafend neben mir bei Fuss zu gehen bin ich immer versucht zu sagen
    " Alles gut, er hat heute schon zum Frühstück ein Kind gebissen und er macht dass immer nur 1x pro Tag".
    Tue ich aber nicht, hilft ja zur allgemeinen friedlichen Verständigung auch nicht weiter...

Neulich haben wir im Wald andere Reiter getroffen, die ganz aufgelöst waren, weil sie unseren Hund vor uns auf dem Reitweg gesehen hatten und uns glaubhaft versichert haben, dass sie dachten es wäre ein schwarzer Wolf im Wald unterwegs. Genau. Ein schwarzer kanadischer Wolf in Schäferhundgrösse alleine in einem Naherholungsgebiet unweit von Hamburg auf dem Reitweg :???: Leider war ich zu sprachlos für eine passende Antwort. Fällt euch was ein??

Lg, Trixi

• Trixi,

zu dem Seite wechseln, weil grosser schwarzer Hund.
    Musst du mal zu Diego sagen " Alles Rassisten!"

Wegen dem Wolf:

ja, und ein Visum hat er auch.
    er kam mit Air America über den grossen Teich.
    Ich bin doch hier in Kanada oder?

• Zitat

Hallo

Bei schnalzenden, bellenden, miauenden Mitmenschen sag ich in Shilas Richtung "Einfach ignorieren, sind nur dumme Menschen."
    Mittlerweile geht sie da auch recht ignorant dran vorbei.

VG Yvonne

Leider geklaut aber schön :
    Eine Rottihalterin sagt bei sowas :
    "Tut mir leid, wir haben keine Zeit, wir sind auf Jagd nach dummen Menschen und wenn wir uns nicht beeilen, sind sie wieder alle weg!"

:lachtot:

• Zitat

Zu mir sagte eine Mutter mit Kind einmal "Ihr Hund ist ja gar nicht angeleint!"
    Daraufhin meinte ich nur: Ihr Kind ja auch nicht!

Und das ist nun eine "gute" Antwort?

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Und das ist nun eine "gute" Antwort?

berechtigte Frage

meine Antwort würde davon abhängen, ob ich gerade eine Ordnungswidrigkeit begehe oder ob die Hunde erlaubt abgeleint sind

• Zitat

berechtigte Frage

meine Antwort würde davon abhängen, ob ich gerade eine Ordnungswidrigkeit begehe oder ob die Hunde erlaubt abgeleint sind

Nee, Manu, egal wie auch immer. Solch eine Antwort gehört sich nicht, denn zum Glück gibt es für Kinder keine Leinenpflicht.

Auch wenn man nicht zu den ausgesprochenen "Kinderfans" zählt, sollte man zwischen Hund und Kind einen deutlichen Trennungsstrich ziehen. Ein Mensch, auch ein kleiner, hat nun mal mehr Rechte als ein Hund.

Und das ist auch gut so.

• sagte ich doch auch nix gegen :???:

der Meinung bin ich auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!