Spiel mit schönem Nebeneffekt

  • Das ist ja wirklich sehr schön gemacht.


    Die Idee mit dem Verlieren hatte ich auch schon. Bei Snoop ist es auch so, dass es mittlerweile echt schwierig geworden ist, den (in unserem Fall) Dummy zu verlieren, ohne dass er es gleich merkt.


    Aber auf die Idee, daraus so eine schöne Bildergeschichte zu machen, bin ich nicht gekommen. Hast du schön gemacht :gut:

  • Zitat

    ...manchmal stupst auch etwas an den Dummy in meiner Hand "mach mal, ich will suchen!" ...


    :D Ja genau, das macht Blue auch, wenn er meint ich trage die Scheibe nun schon lang genug durch die Gegend.

  • Ich mache das auch fast täglich - mittlerweile ist es gar nicht mehr so einfach, etwas zu verstecken, ohne dass Rhian es mitkriegt. :p


    Tolle Fotostory! :gut:

  • Hey, das haben wir auch heute erst gemacht! Allerdings auch mit dem Dummy (obwohl wir den selben Frisbee haben wie du, Wayne trägt den auch immer so zerknautscht rum wie dein Blue :lol: (schöner Name übrigens!))


    Heute hab ich ich den Dummy zum Beispiel auf der anderen Seite des Bachs oder auf einem schräg umgekippten Baum "verloren" - wie konnte das denn passieren :???: :lol:


    Aber ich darf's nicht übertreiben, dieser "Zusatznutzen", von dem du schriebst, ist für meinen Aufmerksamkeitsjunkie eher kontraproduktiv :| wir machen dann immer ne kleine Session, wo das Ding ein paar Mal verloren geht, und dann wird wieder ein Stückchen "langweilig" spazieren gegangen, sonst nimmt er die Welt samt anderen Hunden gleich gar nicht mehr wahr...

  • Zitat

    ...Werde ich beim nächsten Spaziergang ausprobieren. Vielleicht nicht gleich mit 30-40 Metern, da wäre sie überfordert. Aber sie wird schnell verstehen, worum es geht. Danke für die Anregung! daumen rauf
    Liebe Grüße
    Nele


    Und.....hast Du es mal probiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!